Die Fotos der Bedienschalter und des Zusatzlüfters kann ich machen.
Zum Tank:
Der Trac hat bei uns viel an der Großpackenpresse gehangen. An langen Tagen wirds da schnell mal knapp mit dem kleinen Tank. Damals war bei unserer Mercedes Werkstatt ein "Unfaller" den seitliche ein Wagen gestreift hat. Der Tank hatte einen Kratzer im Lack und ist neu gemacht worden. Mein Vater bekam den dann geschenkt und kaufte noch den passenden Einstieg dazu.
Sowas würde heute auch nicht mehr passieren...
Aktueller Stand:
Trac ist komplett zerlegt und Fahrgestell, Achsen und etliche Anbauteile sind beim Strahlen. Was dann lackiert, bzw. gepulvert wird muss ich noch mit dem Fachmann abklären. Eigentlich hätte ich gerne den Rahmen und die Anbauteile, wie Anhängebock, Heckhydraulik etc. gepulvert. Interessant wäre halt, was man bei eventuellen Schäden oder Umbauten macht. Beilackieren?
Die Kabine macht mir aktuell ziemlich Kopfzerbrechen.
Hab den Boden rausgebohrt, weil der ziemlich unterrostet war und Wellen geschmissen hat. Leider hab ich feststellen müssen, dass die Beiden Holme quer zur Fahrtrichtung ziemlich zerfressen sind und mann durch die Rückwand mit dem Schraubenzieher durchfällt.
Der Aufbau dieser Bereiche ist meiner Meinung ziemlich kompliziert, da viel doppelt überlappende Bleche da sind. Mal sehen was am Montag der Karosserieprofi dazu sagt. Das Häusel wird ziemlich viel Geld schlucken befürchte ich.
Ich war vor 2 Monaten schon mal unterwegs und hab eine gebrauchte Kabine besichtigt, da ich schon leichte Bedenken um unsere hatte. Bei E-...-Kleinanzeigen hab ich ein interessantes Angebot gefunden. Auf den Bildern sah sie top aus. kein Rost zu erkennen. Laut Verkäufer ohne Rost ohne Beulen und Originallack. Preis 3800€.
Die Realität sah anders aus: Überall Risse, viel rumgemurkst und total verschweißt. Auf der Palette auf der die Kabine stand war noch überall der Farbnebel vom drüberlackieren und die Gummis waren auch nicht richtig abgeklebt worden. Die reinste Verarsche. 1200KM umsonst gefahren, ein Samstag im A.... und totale Ernüchterung. Ich glaube die steht jetzt sogar noch drinnen. Von dem Verkäufer kann ich nur abraten ist einigen wohl ein Begriff. Herr T..... bei Trier. Hallenweiße liegen da die Teile einfach übereinander geschmissen, Getriebe und Achsen offen und alles total versifft.
Zum Tank:
Der Trac hat bei uns viel an der Großpackenpresse gehangen. An langen Tagen wirds da schnell mal knapp mit dem kleinen Tank. Damals war bei unserer Mercedes Werkstatt ein "Unfaller" den seitliche ein Wagen gestreift hat. Der Tank hatte einen Kratzer im Lack und ist neu gemacht worden. Mein Vater bekam den dann geschenkt und kaufte noch den passenden Einstieg dazu.
Sowas würde heute auch nicht mehr passieren...
Aktueller Stand:
Trac ist komplett zerlegt und Fahrgestell, Achsen und etliche Anbauteile sind beim Strahlen. Was dann lackiert, bzw. gepulvert wird muss ich noch mit dem Fachmann abklären. Eigentlich hätte ich gerne den Rahmen und die Anbauteile, wie Anhängebock, Heckhydraulik etc. gepulvert. Interessant wäre halt, was man bei eventuellen Schäden oder Umbauten macht. Beilackieren?
Die Kabine macht mir aktuell ziemlich Kopfzerbrechen.
Hab den Boden rausgebohrt, weil der ziemlich unterrostet war und Wellen geschmissen hat. Leider hab ich feststellen müssen, dass die Beiden Holme quer zur Fahrtrichtung ziemlich zerfressen sind und mann durch die Rückwand mit dem Schraubenzieher durchfällt.
Der Aufbau dieser Bereiche ist meiner Meinung ziemlich kompliziert, da viel doppelt überlappende Bleche da sind. Mal sehen was am Montag der Karosserieprofi dazu sagt. Das Häusel wird ziemlich viel Geld schlucken befürchte ich.
Ich war vor 2 Monaten schon mal unterwegs und hab eine gebrauchte Kabine besichtigt, da ich schon leichte Bedenken um unsere hatte. Bei E-...-Kleinanzeigen hab ich ein interessantes Angebot gefunden. Auf den Bildern sah sie top aus. kein Rost zu erkennen. Laut Verkäufer ohne Rost ohne Beulen und Originallack. Preis 3800€.
Die Realität sah anders aus: Überall Risse, viel rumgemurkst und total verschweißt. Auf der Palette auf der die Kabine stand war noch überall der Farbnebel vom drüberlackieren und die Gummis waren auch nicht richtig abgeklebt worden. Die reinste Verarsche. 1200KM umsonst gefahren, ein Samstag im A.... und totale Ernüchterung. Ich glaube die steht jetzt sogar noch drinnen. Von dem Verkäufer kann ich nur abraten ist einigen wohl ein Begriff. Herr T..... bei Trier. Hallenweiße liegen da die Teile einfach übereinander geschmissen, Getriebe und Achsen offen und alles total versifft.