01.02.2016, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016, 22:58 von Beutelhauser.)
Servus zusammen!
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Die Kabine hab ich noch ziemlich zerpflückt, um an alle Rostnester zu kommen.
Kabinenlagerpukte alle entfernt, Holme aufgeschnitten, Dachblech auf der rechten Seite rausgetrennt und schlechten Blech-Blätterteig um die Fußraumfenster entfernt. Jetzt sind alle Holme schön offen und man kann sauber reinstrahlen.
Die Verstärkungsbleche in den Holmen für die Kabinenlagerpunkte habe ich schon mal neu angefertigt und gestrahlt. 2 Lagerpunkte sind komplett neu rausgedreht, da die alten einiges an Material verloren haben. Leider hab ich vergessen ein Foto davon zu machen. Kommt noch.
Aktuell ist die Kabine beim Sandstrahlen und Grundieren. Anschließend kommt das Blech wieder dorthin, wo es hingehört...
Das Halteblech im Dach für den Zusatzlüfter und Abdeckungen wurde nachgebaut und wieder eingeschweißt. Danke Patrick für die Zeichnung. Jetzt passt alles wieder rein wie original.
Ansonsten wurden in der Zwischenzeit viel Kleinarbeiten gemacht. Ich bin viel beschäftigt mit Kleinteile zerlegen, reinigen, sandstrahlen etc.
Der Rahmen und die Anbauteile sind aktuell beim Strahlen und Pulvern. Die Achsen werden nur gestrahlt und lackiert.
Morgen wird das Schaltgetriebe zerlegt und überholt. ...mal sehen, was mich erwartet...
Ich hoffe, dass am Schluss wieder alles an seinen vorgesehen Platz findet. Trotz vieler Fotos auch von kleineren Sachen wirds wohl nicht so einfach werden.
Im Zuge des Wiederaufbaus würde ich gerne breitere Reifen montieren.
Ich dachte dabei an die Michelin Axiobib 710/60 R34. Dies kann ich auf 0,4 Bar ablassen und sind einfach nochmal um einiges breiter als die 600/65 R34.
Hat die schon mal jemand an der Vorderachse montiert? Hinten passen die sicher, aber vorne am Kotflügel könnte es eng werden, oder?
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Die Kabine hab ich noch ziemlich zerpflückt, um an alle Rostnester zu kommen.
Kabinenlagerpukte alle entfernt, Holme aufgeschnitten, Dachblech auf der rechten Seite rausgetrennt und schlechten Blech-Blätterteig um die Fußraumfenster entfernt. Jetzt sind alle Holme schön offen und man kann sauber reinstrahlen.
Die Verstärkungsbleche in den Holmen für die Kabinenlagerpunkte habe ich schon mal neu angefertigt und gestrahlt. 2 Lagerpunkte sind komplett neu rausgedreht, da die alten einiges an Material verloren haben. Leider hab ich vergessen ein Foto davon zu machen. Kommt noch.
Aktuell ist die Kabine beim Sandstrahlen und Grundieren. Anschließend kommt das Blech wieder dorthin, wo es hingehört...
Das Halteblech im Dach für den Zusatzlüfter und Abdeckungen wurde nachgebaut und wieder eingeschweißt. Danke Patrick für die Zeichnung. Jetzt passt alles wieder rein wie original.
Ansonsten wurden in der Zwischenzeit viel Kleinarbeiten gemacht. Ich bin viel beschäftigt mit Kleinteile zerlegen, reinigen, sandstrahlen etc.
Der Rahmen und die Anbauteile sind aktuell beim Strahlen und Pulvern. Die Achsen werden nur gestrahlt und lackiert.
Morgen wird das Schaltgetriebe zerlegt und überholt. ...mal sehen, was mich erwartet...
Ich hoffe, dass am Schluss wieder alles an seinen vorgesehen Platz findet. Trotz vieler Fotos auch von kleineren Sachen wirds wohl nicht so einfach werden.
Im Zuge des Wiederaufbaus würde ich gerne breitere Reifen montieren.
Ich dachte dabei an die Michelin Axiobib 710/60 R34. Dies kann ich auf 0,4 Bar ablassen und sind einfach nochmal um einiges breiter als die 600/65 R34.
Hat die schon mal jemand an der Vorderachse montiert? Hinten passen die sicher, aber vorne am Kotflügel könnte es eng werden, oder?