10.02.2016, 08:21
Hallo Michael,
willkommen bei den Ackersternen. Ich selbst bin auch nur gelegentlicher Trac-Fahrer, aber dafür ständiger Unimog-Fahrer.
Habe selber einen 424 in Vollagrar in artgerechter Haltung.
Es gibt eine Liste mit den Punkten welche zu beachten sind auf
www.unimog-community.de. Vielleicht meldest du dich dort mal an und liest dich ein.
Grundsätzlich gilt natürlich Motor, Getriebe, Kupplung, Achsen, Kabine, Aufbau usw. prüfen. Fahrzeug am besten kalt anschauen, auch von unten, dann Probefahren und nicht nur 5 Minuten, und dann das ganze nochmal anschauen.
Natürlich gibt es sehr viele Unimog spezifische Dinge, daher suche dir jemanden der das Baumuster kennt und nehme den mit zur Erprobung. Es ist fast unmöglich alle Information was wie zu prüfen ist über eine Text zu vermitteln. Wenn den Wunschfahrzeug irgendwo in oder rund um die Eifel steht kannst du dich ja auch mal bei mir melden.
Gruß Oliver.
willkommen bei den Ackersternen. Ich selbst bin auch nur gelegentlicher Trac-Fahrer, aber dafür ständiger Unimog-Fahrer.
Habe selber einen 424 in Vollagrar in artgerechter Haltung.
Es gibt eine Liste mit den Punkten welche zu beachten sind auf
www.unimog-community.de. Vielleicht meldest du dich dort mal an und liest dich ein.
Grundsätzlich gilt natürlich Motor, Getriebe, Kupplung, Achsen, Kabine, Aufbau usw. prüfen. Fahrzeug am besten kalt anschauen, auch von unten, dann Probefahren und nicht nur 5 Minuten, und dann das ganze nochmal anschauen.
Natürlich gibt es sehr viele Unimog spezifische Dinge, daher suche dir jemanden der das Baumuster kennt und nehme den mit zur Erprobung. Es ist fast unmöglich alle Information was wie zu prüfen ist über eine Text zu vermitteln. Wenn den Wunschfahrzeug irgendwo in oder rund um die Eifel steht kannst du dich ja auch mal bei mir melden.
Gruß Oliver.