Hallo,
Es gibt doch auch die Möglichkeit mit 2 Oberlenkern die Heckhydraulik am Schlepper zu sperren?
Ich glaube bei den Griesser Baggern wird das gemacht das man auf die Stützen mehr Druck vom Schlepper bringt.
Für die Hydraulik würde ich empfehlen falls du vorhast noch mit den Originalen Steuergeräten von Atlas zu fahren vielleicht ein bisschen Geld zu investieren und dir einen 7 oder 8 fach Steuerblock ( egal ob Klavier oder Kreuzhebel ) dranzubauen.
Und vllt wie schon erwähnt über sie Schlepperhydraulik zu fahren, glaub da geht er besser und hebt von Haus aus mehr wenn deine Zylinder in Ordnung sind und die Zange hält mit einem neuen Block auch zu.
Zum Dreipunkt hat der Kollege schon Recht mach ihn nicht zu eng lieber den Oberlenker Punkt etwas höher dann steht die ganze Sache besser und der Kran arbeitet nicht so wenn du am weitesten vom Schlepper nach hinten arbeitest.
Grüße Alex
Es gibt doch auch die Möglichkeit mit 2 Oberlenkern die Heckhydraulik am Schlepper zu sperren?
Ich glaube bei den Griesser Baggern wird das gemacht das man auf die Stützen mehr Druck vom Schlepper bringt.
Für die Hydraulik würde ich empfehlen falls du vorhast noch mit den Originalen Steuergeräten von Atlas zu fahren vielleicht ein bisschen Geld zu investieren und dir einen 7 oder 8 fach Steuerblock ( egal ob Klavier oder Kreuzhebel ) dranzubauen.
Und vllt wie schon erwähnt über sie Schlepperhydraulik zu fahren, glaub da geht er besser und hebt von Haus aus mehr wenn deine Zylinder in Ordnung sind und die Zange hält mit einem neuen Block auch zu.
Zum Dreipunkt hat der Kollege schon Recht mach ihn nicht zu eng lieber den Oberlenker Punkt etwas höher dann steht die ganze Sache besser und der Kran arbeitet nicht so wenn du am weitesten vom Schlepper nach hinten arbeitest.
Grüße Alex