12.02.2016, 23:16
Sers Steffen
Theoretisch richtig, praktisch falsch. Wenn Du den Huf auf die Kupplung legst dauert es immer einen recht langen Moment
bis das Räderwerk zum stehn kommt. So lange hat kaum jemand Geduld, schaltet drauf los und es kommt zu Beigeräuschen.
Es kann sein das die Hauptwelle so 15 bis 20 Sek nachläuft. Da reißt den meisten der Geduldsfaden und schaltet drauf los.
Ich habs eben ja angedeutet, wenn alles richtig gemacht wird kann man ohne weiters 3000 Stunden und mehr damit leben.
Aber bis heute hab ich nur ganz wenige kennen gelernt die alles richtig machen. Es gibt wohl einige wenige, zugegeben.
Natürlich ein defektes Pilotlager trägt seins dazu bei, aber dann bekommst Du die anderen Gänge auch nicht sauber geschaltet.
Dann knarst nicht nur ein Gang, das ganze Getriebe schaltet sich nicht sauber.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Theoretisch richtig, praktisch falsch. Wenn Du den Huf auf die Kupplung legst dauert es immer einen recht langen Moment
bis das Räderwerk zum stehn kommt. So lange hat kaum jemand Geduld, schaltet drauf los und es kommt zu Beigeräuschen.
Es kann sein das die Hauptwelle so 15 bis 20 Sek nachläuft. Da reißt den meisten der Geduldsfaden und schaltet drauf los.
Ich habs eben ja angedeutet, wenn alles richtig gemacht wird kann man ohne weiters 3000 Stunden und mehr damit leben.
Aber bis heute hab ich nur ganz wenige kennen gelernt die alles richtig machen. Es gibt wohl einige wenige, zugegeben.
Natürlich ein defektes Pilotlager trägt seins dazu bei, aber dann bekommst Du die anderen Gänge auch nicht sauber geschaltet.
Dann knarst nicht nur ein Gang, das ganze Getriebe schaltet sich nicht sauber.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias