29.02.2016, 22:21
Moin moin...
Ich werde es auf jeden Fall jetzt so ausprobieren, dass ich das Gestänge immer ein bisschen weniger vorspanne und schaue was passiert. Wenn nichts sinnvolles dabei herauskommt, werde ich die Variante mit der Gegenfeder zurechtbasteln.
Unabhängig davon frage ich mich andauernd (weil ich finde, dass Robi und Philliple recht haben), warum denn die Feder in der Dose von den Turboladerherstellern so stark gewählt wurde, dass ich 1,5 bar benötige um diese mit der Membrane zu "drücken"? Abgesehen von "Rennmotoren" dürfte doch dieser Ladedruck für jeden Arbeitsmotor zu hoch sein, oder?
Ich werde es auf jeden Fall jetzt so ausprobieren, dass ich das Gestänge immer ein bisschen weniger vorspanne und schaue was passiert. Wenn nichts sinnvolles dabei herauskommt, werde ich die Variante mit der Gegenfeder zurechtbasteln.
Unabhängig davon frage ich mich andauernd (weil ich finde, dass Robi und Philliple recht haben), warum denn die Feder in der Dose von den Turboladerherstellern so stark gewählt wurde, dass ich 1,5 bar benötige um diese mit der Membrane zu "drücken"? Abgesehen von "Rennmotoren" dürfte doch dieser Ladedruck für jeden Arbeitsmotor zu hoch sein, oder?
Gruß,
Michael