Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar?
#11

Moin Leute

Wenn ich einige Beiträge so lese muß ich feststellen das hier auf ganz hohem Niveau gejammert wird. Richtig
schwarz ist halt nicht braun wies orginal war, aber sind wir doch mal ehrlich, wir sollten froh sein das man die
Teile überhaupt noch bekommt. Ich erlebe es täglich bei einer Bestellung, Code C1 gehört beim Trac mittler-
weile zur Tagesordnung. Mir kommt es so vor als wenn es dem Mercedes Leuten schon peinlich ist jemals
einen MB Trac auf dem Markt gebracht zu haben. In Anbetracht das ich so ein Teil überhaupt noch bekomme
wäre es mir Pott wie Deckel ob Braun oder Schwarz, ob Rot oder Weiss. Zugegeben mit Weiss hätte ich
auch ein Problem TongueBig Grin. Obwohl Kieselgrau finde ich mittlerweile sau coooool Wink.
Zum Thema Granit: Ich bin Kunde bei Granit und beziehe mittlerweile auch einiges dort, die unverbindlichen
Preisempfhlungen liegen teilweise etwas über denen von Mercedes. Ich denke mal das dies daran liegt ob
es sich um Nachbauteile handelt oder um Teile die Granit bei Mercedes kauft. Granit macht nämlich beides.
Die Teile von Mercedes liegen in der Liste gleich, beim Nachbau ist es unterschiedlich. Zum Beispiel bekomme
ich bei Granit Kugelgelenke vom Lenkgestänge da sagt der Sternenmann schon lange Njet gibts nicht mehr.
Ich hab die letzten Tage öfter mal gehört das gejammert wurde über die Preise von Granit auch aufm Klönabend,
da stelle ich mal die Gegenfrage, wie sieht es dann bei den anderen Nachbauern oder Lieferanten aus question.
Die sind von den Preisen auch nicht besser, man muß auch bedenken das ein Nachbau in kleiner Stückzahl immer
teurer ist als eine große Auflage, aber dort sind die Preise auch heftig. Das sind ebenfalls keine Schnäppchenmärkte.
Aber dort beschwert sich komischerweise kaum einer. Und glaubt mir eins, einiges was hier im Forum angeboten wird
kommt letztlich von Granit. Da bedienen sich die Anbieter genau so wie ich auch.
Fazit: fragt vor dem kauf beim Händler eueres Vertrauens nach dem Preis und seht dann weiter wo ihr kauft.
Granit verkauft nicht an den Endverbraucher, dies ist z.B. bei Kramp ebenso, also muß ein Händler zwischen-
geschaltet sein. Dies ist nun mal bei den Anbietern so.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Mb evolution - 28.02.2016, 00:31
RE: Steuergeräte Abdeckung - von Manta-Manta - 28.02.2016, 14:28
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch Scharz lieferbar? - von Roby - 28.02.2016, 14:36
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Roby - 29.02.2016, 10:06
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Mb evolution - 28.02.2016, 23:08
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Trac 900 Forst - 29.02.2016, 13:45
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Hartmut - 29.02.2016, 14:09
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von pommes-pete - 29.02.2016, 15:01
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Mb evolution - 29.02.2016, 16:12
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Hartmut - 29.02.2016, 21:41
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Thesen Matthias - 01.03.2016, 08:59
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von waidlabene - 26.12.2017, 20:23
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Carsten Hahne - 27.12.2017, 12:39
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von waidlabene - 27.12.2017, 13:06
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Mb evolution - 02.01.2018, 11:04
RE: Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar? - von Wolfi-Nö - 04.01.2018, 09:52
Abdeckung Zapfwellenschalthabel - von Carsten Hahne - 02.03.2018, 14:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste