Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000
#2

Hallo Kay.

Wenn Du am 1000er eine ausstellbare Frontscheibe hast, lässt sich das Kombiinstrument relativ gut ausbauen.
Etwas tricky wird es bei einer festen Scheibe vorne.
Da ich an meinem trac mit fester Scheibe den Traktormeter schonmal ausgebaut habe, kann ich Dir in groben Zügen den Ausbau beschreiben. Für den Ausbau sollte man, als ungeübter Schrauber in diesem Bereich, ca. eineinhalb Stunde einplanen.

Gilt für Traktormeter und Kombiinstrument:
1. Batterie abklemmen
2. Abdeckung unter dem Lenkrad weg bauen
3. Blinkerhebel von Lenksäule abbauen
4. Lenksäule mitsamt Lenkrad ausbauen -> Dazu muss die M8 Schraube vom Kreuzgelenk unten an der Lenkwelle komplett raus!
5. Armaturenbrett los schrauben und oben am Träger aushaken/ausfädeln
6. Metallrahmen/Instrumententräger auf der Rückseite der Armaturentafel los schrauben ->drei Schrauben in der Regel Kreuzschlitz (bei fester Scheibe bescheiden erreichbar und nicht zu sehen)
7. Markierung an Metallrahmen und Traktormeter bzw. Kombiinstrument für den späteren Wiedereinbau anbringen, damit beim Zusammenbau alles wieder gerade und nicht verdreht eingebaut wird Wink

Gilt nur für Traktormeter:
- Elektrische Steckverbindung am Traktormeter abstecken
- Traktormeter aus Metallrahmen nach oben heraus drücken (geht sehr schwer und die Lampenfassungen auf der Rückseite sind zum drücken gänzlich ungeeignet)

Gilt nur für Kombiinstrument:
1a. Druckluft aus beiden Kesseln ablassen
5a. Alle Kippschalter aus Armaturentafel ausbauen ggf. vorher markieren welcher wo gesessen hat bzw. Foto machen
- Elektrische Steckverbindung(en) am Kombiinstrument abstecken
- Luftleitungen am Kombiinstrument markieren und abschrauben
- Kombiinstrument aus Metallrahmen nach oben heraus drücken (geht sehr schwer und die Lampenfassungen auf der Rückseite sind zum drücken gänzlich ungeeignet)

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit! Big Grin
Sollte ich etwas wichtiges vergessen oder falsch dargestellt haben, dann korrigiert mich bitte.

Wenn Traktormeter oder Kombiinstrument schonmal ausgebaut sind, bietet sich ein Wechsel der Glühlampe für die Instrumentenbeleuchtung an.
Kosten: 1€

Viel Erfolg bei der Arbeit!

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von 800mb-Kay - 12.03.2016, 16:04
RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von MB 800 - 12.03.2016, 18:20
RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von Peteru411 - 12.03.2016, 19:32
RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von MB 800 - 12.03.2016, 19:52
RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von 800mb-Kay - 12.03.2016, 19:37
RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von 800mb-Kay - 13.03.2016, 01:08
RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von wolli - 13.03.2016, 10:11
RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000 - von 800mb-Kay - 14.03.2016, 00:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste