Wo ist der Getriebeölverlust beim MBtrac 65/70
#6

Moin Johann

Zunächst mal hast Du den Wedi erneuert oder nur nachgesehen, das ist aus Deinem schreiben nicht genau ersichtlich.
Ich denk aber mal das ein neuer drin ist wenn Du den alten ausgebaut hast. Da gibt es dann nur noch eine möglichkeit
wo es das Öl durchlässt. Das negative ist Du muß nochmals alles öffnen Sad, die berühmte A-Karte. Den Antriebsflansch
von der Welle wieder entfernen. Das Öl kommt wohl aus der Entlüftungsbohrung für die Vorderachse.
Da gibt es von DB eine Rep.-Anleitung dieses Loch im Befestigungsflansch der Schubkugel mit der Bratmaschine
(Schweißgerät) zu verschliessen. Dann auf dem Schubrohr oben ein Loch bohren und einen Aussenentlüfter anbringen.
Ich würde Dir aber trotzdem stark anraten dann auch die eigendliche Ursache mit zu beheben. Die liegt nämlich hinter dem
Befestigungsflansch. Dort ist die Papierdichtung, die siehst Du von aussen und tut, na ja sagt ich mal so einfach das
Gehäuse nach Feuchtigkeit hin abdichten. Die eigendliche Dichtung fürs Öl liegt hinter dem Flansch, dort ist ein O-Ring
verbaut der die Abdichtung des Öls übernehmen soll. Wenn dieser nun undicht ist kommt das Öl durch die "Zwischen-
kammer", den für die entlüftung vorgesehenen Teil raus und gelangt durch die Bohrung im Flansch ins Schubrohr. Den
Befestigungsflansch kannst Du abziehen nachdem Du die beiden Senkschlitzschrauben entfernt hast.
Dahinter findest Du auch den besagten O-Ring. Und wenn der Flansch draussen ist lässt sich das Loch auch besser
zuschweißen.
Leider muß Du die ganze Arbeit von vorne beginnen Sad, aber kannst ja mal weiter posten, sowas interessiert immer Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste