Servus Roby
Ich will dir ja nicht die Stimmung vermiesen aber das Gehäuse vom 1600 wird hier sehr schwer passen. Das Gehäuse der knicknasen ist im Vergleich zum alten schon ein gutes Stück größer und passt so grade. Das Gehäuse des 1600 ist nochmal größer und passt nicht mehr.
Aber das Gehäuse der kniknasen bekommst du beim Schlachter für kleines Geld.
Allerdings mit LLK wird es auch hier sehr eng werden. Ich weiß ja nicht wie sehr du an der originalen Optik hängst aber in Verbindung mit LLK würde es sich eventuell anbieten den Luftfilterkasten auf den vorderen Kotflügel zu setzen wie es auch schon einige gemacht haben. Das hat 2 Vorteile. Zum ersten hätte selbst der luftfilterkasten aus dem 1500 kaum Platz mit LLK und zum einen verdeckt der luftfilterkasten mehr als die halbe Kühlerfläche. Also hätte man deutlich bessere Kühlung in beiden Kühlern und Platz.
Wie Patrick weiter vorne schon geschrieben hat, hat Stefan Mannel das ja schon vor Jahren gemacht, LLK und Luftfilterkasten vom 1500. hier musste die Riemenscheibe am Motor abgedreht werden der Kühler ganz zurück dann passte es eben so. Daher sehe ich da mit dem noch deutlich größeren Luftfilter des 1600 keine Chance.
Lg Peter
Ich will dir ja nicht die Stimmung vermiesen aber das Gehäuse vom 1600 wird hier sehr schwer passen. Das Gehäuse der knicknasen ist im Vergleich zum alten schon ein gutes Stück größer und passt so grade. Das Gehäuse des 1600 ist nochmal größer und passt nicht mehr.
Aber das Gehäuse der kniknasen bekommst du beim Schlachter für kleines Geld.
Allerdings mit LLK wird es auch hier sehr eng werden. Ich weiß ja nicht wie sehr du an der originalen Optik hängst aber in Verbindung mit LLK würde es sich eventuell anbieten den Luftfilterkasten auf den vorderen Kotflügel zu setzen wie es auch schon einige gemacht haben. Das hat 2 Vorteile. Zum ersten hätte selbst der luftfilterkasten aus dem 1500 kaum Platz mit LLK und zum einen verdeckt der luftfilterkasten mehr als die halbe Kühlerfläche. Also hätte man deutlich bessere Kühlung in beiden Kühlern und Platz.
Wie Patrick weiter vorne schon geschrieben hat, hat Stefan Mannel das ja schon vor Jahren gemacht, LLK und Luftfilterkasten vom 1500. hier musste die Riemenscheibe am Motor abgedreht werden der Kühler ganz zurück dann passte es eben so. Daher sehe ich da mit dem noch deutlich größeren Luftfilter des 1600 keine Chance.
Lg Peter