21.04.2016, 06:36
Moin Gerhard,
das Teil zwischen den roten Pfeilen ist die Halterung, wenn die wackelt muss die rote Schraube mit einem 30iger Schlüssel angezogen werden, diese Schraube sitzt horizontal und fast parallel zum Boden. Zum Spannen sollte die Schraube Nr. 290 vertikal in dem Halter Nr. 275 sitzen. Die drehst Du, nachdem Du die Kontermutter Nr. 292 gelöst hast, rein und spannst so den Halter bis der Keilriemen fest ist.
Wenn der Keilriemen sich so nicht genug spannen lasst, hast Du den falschen drauf (zu lang oder zu dünn) oder der originale ist fertig. Hier hilft ein neuer Keilriemen, der dann gut gespannt für Entspannung beim Fahrer sorgt!
Gruß Udo
das Teil zwischen den roten Pfeilen ist die Halterung, wenn die wackelt muss die rote Schraube mit einem 30iger Schlüssel angezogen werden, diese Schraube sitzt horizontal und fast parallel zum Boden. Zum Spannen sollte die Schraube Nr. 290 vertikal in dem Halter Nr. 275 sitzen. Die drehst Du, nachdem Du die Kontermutter Nr. 292 gelöst hast, rein und spannst so den Halter bis der Keilriemen fest ist.
Wenn der Keilriemen sich so nicht genug spannen lasst, hast Du den falschen drauf (zu lang oder zu dünn) oder der originale ist fertig. Hier hilft ein neuer Keilriemen, der dann gut gespannt für Entspannung beim Fahrer sorgt!
Gruß Udo