Moin Männer,
Am 442/443 bringt das aber null Besserung/Änderung zur vorhandenen Situation, ausser das der Stoßdämpfer minimal zusätzlich entlastet wird.
Beim 442/443 sind leider keine (starken) Befestigungslaschen an das Achsrohr geschweißt wie beim 440/441, sondern beim großen MBtrac ist nur ein Haltedorn am Achsrohr, wo der Stoßdämpfer aufgesteckt und mit Mutter gesichert wird.
Und dieser bricht eben bei zu großer Belastung (siehe auch Thema von Patrick Kroan, ohne Kroan)
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&pid=151280#pid151280
Gruss Hartmut
Am 442/443 bringt das aber null Besserung/Änderung zur vorhandenen Situation, ausser das der Stoßdämpfer minimal zusätzlich entlastet wird.
Beim 442/443 sind leider keine (starken) Befestigungslaschen an das Achsrohr geschweißt wie beim 440/441, sondern beim großen MBtrac ist nur ein Haltedorn am Achsrohr, wo der Stoßdämpfer aufgesteckt und mit Mutter gesichert wird.
Und dieser bricht eben bei zu großer Belastung (siehe auch Thema von Patrick Kroan, ohne Kroan)
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&pid=151280#pid151280
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!