25.04.2016, 15:41
Servus,
hatte letzte Woche am 1300er das gleiche Problem,
nicht von jetzt auf gleich, aber es wurde immer schlechter,
am Abend konnte ich die Zapfwelle nicht mehr einschalten,
die Kupplung hat nicht mehr sauber getrennt.
Zapfwelle einlegen ging nur mit Motor abstellen.
Ausschalten ging schon noch.
Am nächsten Tag habe ich mal geschaut:
Luft kam am Nehmerzylinder an.
Dann habe ich den Nehmerzylinder weggebaut und die
Stange zwischen Kolben und Ausrückgabel ca. 5 mm
länger gedreht, seitdem passt wieder alles perfekt.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob das beim 1000er auch so aufgebaut ist.
Und Frage: kündigt sich da ein Schaden an ?
Gruß
Hans
hatte letzte Woche am 1300er das gleiche Problem,
nicht von jetzt auf gleich, aber es wurde immer schlechter,
am Abend konnte ich die Zapfwelle nicht mehr einschalten,
die Kupplung hat nicht mehr sauber getrennt.
Zapfwelle einlegen ging nur mit Motor abstellen.
Ausschalten ging schon noch.
Am nächsten Tag habe ich mal geschaut:
Luft kam am Nehmerzylinder an.
Dann habe ich den Nehmerzylinder weggebaut und die
Stange zwischen Kolben und Ausrückgabel ca. 5 mm
länger gedreht, seitdem passt wieder alles perfekt.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob das beim 1000er auch so aufgebaut ist.
Und Frage: kündigt sich da ein Schaden an ?
Gruß
Hans