Lagerschaden am hinteren Differential vom MBtrac 900?
#11

Moin

Habe gestern schon das meiste geschrieben, nu noch eine kurze Ergänzung. Also das das Entlüftungsrohr vom Triebling
nach oben weisen muß is ja wohl klar, bedarf keiner weiteren erläuterung. Aber bei dem Zwischenflansch wo die Lager
drin sind muß Du aufpassen das das V von der Ölnut ebenfalls oben ist beim Einbau. Hier hab ich schon etliche Fehler
gesehen und die Lager werden dann nicht optimal geschmiert, deshalb hab ich geschrieben mit Körnerschlag zeichnen.
Die Mutter vorne muß Du so fest anziehen das sich der Triebling mit etwas Kraftaufwand andrehen lässt. das ganze wird
als Losreißmoment bezeichnet, da gibt es ein Spezialwerkzeug und einen Abreißwert, ich glaube der liegt bei 8Nm, weiß
dies aber auch nicht genau weil ich den Abreißmoment in den Fingerspitzen abgespeichert habe TongueBig Grin. Wenn jemand den weiß
bitte nachtragen, ich weiß den genau so wenig wie den von der Spannhülse hinten am Getriebe, dies sind für mich
einfach nur theoretische Werte, ich hab das ganze schon so oft gemacht das ich auch ohne aufwendiges Arbeiten den Wert
hinbekomme. Ah, nicht vergessen: die Spannhülse muß nach einmaligem Gebrauch erneuert werden weil diese bereits durch
den Anzug vorgestaucht ist.
Das Lagerlauffläschen rau werden hab ich dagegen schon öfter gesehen, dies ist auch von den Kosten gut vertretbar.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

PS: mit dem Grashäckseln haben wir langsam angefangen um dann wegen des momentanen Wetters stark nachzulassen Big Grin.
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