(24.05.2016, 08:34)Unitrac1000 schrieb: Ich habe auch nur meine Bedenken über den geschweißten Oberlenker Haltebock geschrieben.
Doch der Halter ist ein Stahlgussteil oder?
In der Großserie wird so ein relativ aufwändiges Teil als Gussteil wohl nur ein Burchteil gegenüber einer Schweißkonstruktion kosten.
Daher wird Mercedes diese Fertigung damals gewählt haben, da eben nicht nur einer hergestellt wurde.
Sogar der Nachbauhersteller Schuster vertreibt seine Nachbauten des Oberlenkerhalter seit Jahren/Jahrzehnt als Schweißkonstruktion!
Das einzige wo ich dir Recht gebe ist, wenn das ganze nicht Fachgerecht zusammengebaut und verschweißt wird, das es dann zu Problemen kommen kann.
Allerdings sollte das jeder hinbekommen der über ein ordentliches Schweißgerät verfügt, und der nicht gerade 2 linke Hände hat.
Zu den zusätzlichen Kosten.
Zylinder liegen zusammen zwischen 100-200 €, Verschlauchung und Verschraubungen etwa 50-100 € und Fanghaken, Bolzen und Kleinteile nochmal etwa 100-150 €.
Nagelt mich hier aber nicht fest, da das ganze je nach Bezugsadresse und eigenen Möglichkeiten stark variieren kann!
Aber normalerweise hat man für weit unter 1000 € einen neuen Frontkraftheber, der dem Original sehr nahe kommt.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!