28.05.2016, 14:24
Hallo Michael,
es ist, wie du richtig vermutest, der Rückstau. Der Turbo dreht nicht mehr so schnell und der Ladedruck nimmt ab, folglich weniger Luft zum Verbrennen des Diesels. Durch einen LLK wird die Luft abgekühlt und somit kann trotz geringerem LLDruck die gleiche Menge Luft zum Verbrennen des Diesels zur Verfügung gestellt werden.
Somit hast du drei Möglichkeiten: Fördermenge der EP zurück, kein Schalldämpfer oder LLK verbauen. Ich vermute, du wirst letzteres tun. Beschäftigt hast du dich ja schon damit
Gruß Erhard
es ist, wie du richtig vermutest, der Rückstau. Der Turbo dreht nicht mehr so schnell und der Ladedruck nimmt ab, folglich weniger Luft zum Verbrennen des Diesels. Durch einen LLK wird die Luft abgekühlt und somit kann trotz geringerem LLDruck die gleiche Menge Luft zum Verbrennen des Diesels zur Verfügung gestellt werden.
Somit hast du drei Möglichkeiten: Fördermenge der EP zurück, kein Schalldämpfer oder LLK verbauen. Ich vermute, du wirst letzteres tun. Beschäftigt hast du dich ja schon damit
Gruß Erhard