Hallo Siegfried,
vermute, Du sprichst vom Nehmerzylinder.
Alex hat es schon völlig richtig beschrieben.
Der kann recht bequem gewechselt werden, wenn man das Fahrerhaus vorn links etwa 10cm anhebt. Achte beim Ankippen auf die elektrischen Steckkontakte oben an der Spritzwand, dass Du diese nicht "überstreckst". Notfalls Stecker abziehen. Alle anderen Leitungen waren bei mir lang genug.
Rechts braucht man die Schraube vom Fahrerhauslager nur so weit rausdrehen, dass sie noch 3 Gewindegänge drin bleibt, dann kommt das Fahrerhaus fehlerfrei zurück.
Bitte gut unterbauen, dass das Häuschen nicht zurückkommt, während Du mit den Händen dazwischen zugange bist.
Entlüften bitte auch noch bei angehobenem FH, dann kommst Du leichter an den Nippel, fertig!
Angesichts der geringen Kosten des Neuteils, denke bitte gar nicht erst daran, den Zylinder mit Dichtsatz zu überholen! Mit dem Neuteil hast Du an dieser Baustelle wieder mindestens 20 Jahre Ruhe.
Grüße
Holger
vermute, Du sprichst vom Nehmerzylinder.
Alex hat es schon völlig richtig beschrieben.
Der kann recht bequem gewechselt werden, wenn man das Fahrerhaus vorn links etwa 10cm anhebt. Achte beim Ankippen auf die elektrischen Steckkontakte oben an der Spritzwand, dass Du diese nicht "überstreckst". Notfalls Stecker abziehen. Alle anderen Leitungen waren bei mir lang genug.
Rechts braucht man die Schraube vom Fahrerhauslager nur so weit rausdrehen, dass sie noch 3 Gewindegänge drin bleibt, dann kommt das Fahrerhaus fehlerfrei zurück.
Bitte gut unterbauen, dass das Häuschen nicht zurückkommt, während Du mit den Händen dazwischen zugange bist.
Entlüften bitte auch noch bei angehobenem FH, dann kommst Du leichter an den Nippel, fertig!
Angesichts der geringen Kosten des Neuteils, denke bitte gar nicht erst daran, den Zylinder mit Dichtsatz zu überholen! Mit dem Neuteil hast Du an dieser Baustelle wieder mindestens 20 Jahre Ruhe.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...