Hallo Andreas,
der MBtrac 700 darf auf dem hinteren Rahmenstück weit höhere Lasten tragen, als die von Dir angegebenen 770kg.
Spritzfass, Düngertank und das Kontergewicht für den Zweiwegebetrieb wogen alle mehr als das Doppelte. Das dürfte unkritisch sein.
Du musst allerdings sicherstellen, dass die Verbindungsstücke zwischen den Rahmen von Schlepper und Kran die ausreichende Festigkeit haben und die Verschraubungen entsprechend dimensioniert sind.
Wenn Du die Anbauteile zwischen Kran und Schlepper erst noch konstruieren und bauen musst, kann man darüber nachdenken, Halterungen für die Abstützung da mit einzuplanen.
Einen entsprechend starken Träger in Form von Vierkantrohr über Höhe Kotflügel, ein darein passendes, schiebbares zweites Rohrstück zum Ausziehen mit je einem Hubzylinder und 200mm x 200mm Fußplatte.
Viel Erfolg!
Holger
der MBtrac 700 darf auf dem hinteren Rahmenstück weit höhere Lasten tragen, als die von Dir angegebenen 770kg.
Spritzfass, Düngertank und das Kontergewicht für den Zweiwegebetrieb wogen alle mehr als das Doppelte. Das dürfte unkritisch sein.
Du musst allerdings sicherstellen, dass die Verbindungsstücke zwischen den Rahmen von Schlepper und Kran die ausreichende Festigkeit haben und die Verschraubungen entsprechend dimensioniert sind.
Wenn Du die Anbauteile zwischen Kran und Schlepper erst noch konstruieren und bauen musst, kann man darüber nachdenken, Halterungen für die Abstützung da mit einzuplanen.
Einen entsprechend starken Träger in Form von Vierkantrohr über Höhe Kotflügel, ein darein passendes, schiebbares zweites Rohrstück zum Ausziehen mit je einem Hubzylinder und 200mm x 200mm Fußplatte.
Viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...