Hallo zusammen,
danke Geri für den Beitrag, ich wollte es auch schon berichtigen.
- Ölpumpe hat der 314 und der 314A (A352 180 70 01) die gleiche, die vom Nachfolger 364 (A 364 180 01 01)
hat eine etwas erhöhte Literleistung und passt auch in den 314.
- Kolbenbodenkühlung gab es auch erst ab dem 364 (deswegen die stärkere Pumpe nehm ich an)
--> Bisher mein festgestellter Unterschied der Innereien:
Nockenwelle ist ne andere drin im 314A
Daher:
Wenn möglich richten lassen, da die Motoren mehrere Reparaturstufen haben (können mehrfach überholt werden),
gesucht sind und man normalerweise weiß, was man hat.
Und, weil es der original Motor ist.
(In unserem 900er ist ein 314.956 drin eines 700er, deswegen hatte ich mich auch schon intensiv mit befasst, ob der Umbau zu Folgeschäden führen kann.
Der Motor ist umgebaut auf Turbo, mit großer Ölwanne, beide Krümmer für Turbo und das Ventilspiel passend eingestellt.
Die Einstellung der Einspritzpumpe ist noch fraglich, läuft aber top)
Gruß
Florian
danke Geri für den Beitrag, ich wollte es auch schon berichtigen.
- Ölpumpe hat der 314 und der 314A (A352 180 70 01) die gleiche, die vom Nachfolger 364 (A 364 180 01 01)
hat eine etwas erhöhte Literleistung und passt auch in den 314.
- Kolbenbodenkühlung gab es auch erst ab dem 364 (deswegen die stärkere Pumpe nehm ich an)
--> Bisher mein festgestellter Unterschied der Innereien:
Nockenwelle ist ne andere drin im 314A
Daher:
Wenn möglich richten lassen, da die Motoren mehrere Reparaturstufen haben (können mehrfach überholt werden),
gesucht sind und man normalerweise weiß, was man hat.
Und, weil es der original Motor ist.
(In unserem 900er ist ein 314.956 drin eines 700er, deswegen hatte ich mich auch schon intensiv mit befasst, ob der Umbau zu Folgeschäden führen kann.
Der Motor ist umgebaut auf Turbo, mit großer Ölwanne, beide Krümmer für Turbo und das Ventilspiel passend eingestellt.
Die Einstellung der Einspritzpumpe ist noch fraglich, läuft aber top)
Gruß
Florian
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau