16.07.2016, 09:26
Moin, Moin
Ich muß mein Beitrag etwas revidieren, und zwar das mit dem biegen des Zapfwellenhebels. Mittlerweile gehe
ich hin und lege jeweils oben und unten eine 8mm U-Scheibe zwischen die Rastplatte und dem Getriebegehäuse.
Dadurch kommt die Platte näher an den Schalthebel ran und kann sich nicht mehr veklemmen oder die Kugel verloren
gehn. Ist zwar irgendwie das selbe, aber der Erfolg ist besser da zwischen Raste und Hebel fast kaum noch Luft ist.
Das hat bisher immer geholfen und der Hebel klemmt nicht mehr beim umschalten, was ja auch immer ein
Drama ist und Nerven kostet.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Ich muß mein Beitrag etwas revidieren, und zwar das mit dem biegen des Zapfwellenhebels. Mittlerweile gehe
ich hin und lege jeweils oben und unten eine 8mm U-Scheibe zwischen die Rastplatte und dem Getriebegehäuse.
Dadurch kommt die Platte näher an den Schalthebel ran und kann sich nicht mehr veklemmen oder die Kugel verloren
gehn. Ist zwar irgendwie das selbe, aber der Erfolg ist besser da zwischen Raste und Hebel fast kaum noch Luft ist.
Das hat bisher immer geholfen und der Hebel klemmt nicht mehr beim umschalten, was ja auch immer ein
Drama ist und Nerven kostet.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias