Hallo zusammen,
nachdem ich die Tage auch die Kabinenlager von Stöffl verbaut habe ,sind hier meine Erfahrungen.
Die vorderen Lager passen vom Lochkreis sowie der Zentrierung oben,lediglich die Höhe ist 2-3 mm geringer (ohne die mitgelieferte Auflagescheibe) weshalb der Flansch vom alten Lager abgetrennt wurde und als Unterlage benutzt wurde.
Laut EPC gabs bei den älteren 1000er bis ca. 85 eine Unterlage vorne:
Das hintere Lager passt nicht vom Lochkreis ,das Loch in der Halterung ist aber genau der richtige Durchmesser ,sodass nur 4 neue Löcher gebohrt werden müssen.
Was in den verschiedenen Themen zum hinteren Lager nicht erwähnt wurde, ist die fehlende Zentrierung der Kabine auf dem Lager.
Ohne die mitgelieferte Scheibe von Stöffl fehlen dem hinteren Lager auch 2-3 mm Höhe,deshalb wurde zum Ausgleich der Höhe und Zentrierung eine Büchse mit Scheibe und Gewinde zur Befestigung mit den orginalen Schrauben angefertigt.
Gruß
Roby
nachdem ich die Tage auch die Kabinenlager von Stöffl verbaut habe ,sind hier meine Erfahrungen.
Die vorderen Lager passen vom Lochkreis sowie der Zentrierung oben,lediglich die Höhe ist 2-3 mm geringer (ohne die mitgelieferte Auflagescheibe) weshalb der Flansch vom alten Lager abgetrennt wurde und als Unterlage benutzt wurde.
Laut EPC gabs bei den älteren 1000er bis ca. 85 eine Unterlage vorne:
Das hintere Lager passt nicht vom Lochkreis ,das Loch in der Halterung ist aber genau der richtige Durchmesser ,sodass nur 4 neue Löcher gebohrt werden müssen.
Was in den verschiedenen Themen zum hinteren Lager nicht erwähnt wurde, ist die fehlende Zentrierung der Kabine auf dem Lager.
Ohne die mitgelieferte Scheibe von Stöffl fehlen dem hinteren Lager auch 2-3 mm Höhe,deshalb wurde zum Ausgleich der Höhe und Zentrierung eine Büchse mit Scheibe und Gewinde zur Befestigung mit den orginalen Schrauben angefertigt.
Gruß
Roby