31.07.2016, 23:14
Hallo zusammen,
es ist fast alles geschrieben, nur es muß nicht immer der Zahnkranz sein, es reicht wenn das Ritzel im Anlasser defekt ist, das besteht nähmlich aus zwei Teilen 1. dem Zahnrad, ist das defekt sollte eigentlich der Zahnkranz auch getauscht werden, oder aber der darin eingebaute Freilauf, wenn der durchrutscht hat man das selbe Problem. Auch diesen bekommt man in der Regel einzeln und man kann das Teil auch austauschen. Zum prüfen den Anlasser mal ausbauen das Ritzel mit einer guten Zange festhalten und kurz starten.
Gruß vom Niederrhein
Robert
es ist fast alles geschrieben, nur es muß nicht immer der Zahnkranz sein, es reicht wenn das Ritzel im Anlasser defekt ist, das besteht nähmlich aus zwei Teilen 1. dem Zahnrad, ist das defekt sollte eigentlich der Zahnkranz auch getauscht werden, oder aber der darin eingebaute Freilauf, wenn der durchrutscht hat man das selbe Problem. Auch diesen bekommt man in der Regel einzeln und man kann das Teil auch austauschen. Zum prüfen den Anlasser mal ausbauen das Ritzel mit einer guten Zange festhalten und kurz starten.
Gruß vom Niederrhein
Robert
MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989