03.08.2016, 23:56
Hallo Christoph,
zum Ölwechsel an sich: am UG2/27 befinden sich drei Ölablassschrauben. Eine unterm Hauptgetriebe, die andere unterm Vorschaltgetriebe und die dritte unterm Vorderachsabtrieb. Öl aus allen drei Öffnungen ablassen. Neues Öl in der Öffnung des Ölmessstabes einfüllen. Eigentlich ist weing Öl drin. Bei mir (UG 2/27 mit maximaler Gangausführung) waren es knapp acht Liter.
Außerdem: ich verwende seit heuer ebenfalls das Aral-Öl 80W90 GL4, das mir Greil sehr empfohlen hat. Er fährt es Jahre im Mittelschalter.
Gruß Tobi
zum Ölwechsel an sich: am UG2/27 befinden sich drei Ölablassschrauben. Eine unterm Hauptgetriebe, die andere unterm Vorschaltgetriebe und die dritte unterm Vorderachsabtrieb. Öl aus allen drei Öffnungen ablassen. Neues Öl in der Öffnung des Ölmessstabes einfüllen. Eigentlich ist weing Öl drin. Bei mir (UG 2/27 mit maximaler Gangausführung) waren es knapp acht Liter.
Außerdem: ich verwende seit heuer ebenfalls das Aral-Öl 80W90 GL4, das mir Greil sehr empfohlen hat. Er fährt es Jahre im Mittelschalter.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend