22.08.2016, 14:42
Hallo Arne
Der Rumpfmotor (Block,samt Innenleben u Kopf samt Innenleben) ist bis auf die Neuerungen die die Zeit mit sich brachte im Trac,mog oder Lkw gleich!
Die Neuerungen die die Zeit mit sich brachte sind im wesentlichen der 3 Lochpresser wurde zum 4 Lochpresser,die Ansaugung für den Luftpresser war irgendwann mal im VDD,später wurde die Luft direkt. Vom Ansaugrohr abgenommen!
Die Entlüftungsdose aufm Ventildeckel gab es bei den frühen om 314 auch nicht,stattdessen hatte der bei der Öleinfüllöffnung der ESP ein Entlüftungsrohr!
Die Anbauteile sind jedoch Trac spezifisch (ölwanne,ÖlfÃlter,Ventildeckel,Auspuff,wasserrohre)
Die ESP unterscheidet sich meines Wissens nur durch den Regler,u dadurch das im Lkw u Mog meist 90er Elemente drin waren,was für eine Leistungsanhebung ideal wäre!
Im Trac gab es die Pumpe mit 80er und 90er Elementen!
Mfg Geri
Der Rumpfmotor (Block,samt Innenleben u Kopf samt Innenleben) ist bis auf die Neuerungen die die Zeit mit sich brachte im Trac,mog oder Lkw gleich!
Die Neuerungen die die Zeit mit sich brachte sind im wesentlichen der 3 Lochpresser wurde zum 4 Lochpresser,die Ansaugung für den Luftpresser war irgendwann mal im VDD,später wurde die Luft direkt. Vom Ansaugrohr abgenommen!
Die Entlüftungsdose aufm Ventildeckel gab es bei den frühen om 314 auch nicht,stattdessen hatte der bei der Öleinfüllöffnung der ESP ein Entlüftungsrohr!
Die Anbauteile sind jedoch Trac spezifisch (ölwanne,ÖlfÃlter,Ventildeckel,Auspuff,wasserrohre)
Die ESP unterscheidet sich meines Wissens nur durch den Regler,u dadurch das im Lkw u Mog meist 90er Elemente drin waren,was für eine Leistungsanhebung ideal wäre!
Im Trac gab es die Pumpe mit 80er und 90er Elementen!
Mfg Geri
Ein MBTrac gehört zur Familie