11.09.2016, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016, 11:57 von Straßenbauer.)
Hallo Matthias und Matthias,
Also,
Ich würde in diesem Fall das ganze Radvorgelege abmontieren.
Ich habe das selber schon öfters gemacht.
Das Gehäuse mit Holzklötze unterstützen und unter der Presse die Steckachse aus dem Zahnrad drücken.
Abziehen wird meistens schwierig weil das Ding Bombenfest sitzt.
Vorteile:,
Mann kan gleich die Wedi mit tauschen und beurteilen ob die Gelenke leichtgängig/spielfrei sind.
Montage mit dem kleinen Lager auf der Steckachse ist in der Tat sicherer.
Wenn aber Neuteile montiert werden muß das Kegellager ohnehin mit Paßscheiben neu justiert werden.
Viel Erfolg,
Frank
Also,
Ich würde in diesem Fall das ganze Radvorgelege abmontieren.
Ich habe das selber schon öfters gemacht.
Das Gehäuse mit Holzklötze unterstützen und unter der Presse die Steckachse aus dem Zahnrad drücken.
Abziehen wird meistens schwierig weil das Ding Bombenfest sitzt.
Vorteile:,
Mann kan gleich die Wedi mit tauschen und beurteilen ob die Gelenke leichtgängig/spielfrei sind.
Montage mit dem kleinen Lager auf der Steckachse ist in der Tat sicherer.
Wenn aber Neuteile montiert werden muß das Kegellager ohnehin mit Paßscheiben neu justiert werden.
Viel Erfolg,
Frank