21.06.2004, 06:55
Moin,
mb-trac hat recht. Die Xerion-Entwicklung läuft übrigens in Harsewinkel, die anderen werden in Frankreich entwickelt. Die ehemaligen Renaults haben JohnDeere Motoren, das wird auch noch ne Weile so bleiben. Was den französischen Markt angeht, werden die Dinger dort deshalb noch orange verkauft, weil AGCO wg. der Benennung des Lastschaltgetriebes geklagt hat und die Verhandlung noch aussteht. Darüber hinaus ist es aber so, dass die Händler und Kunden in Frankreich angeblich sehnlichst darauf warten(!), die Schlepper in hellgrün (ver)kaufen zu können. Die Marktzahlen sind in Frankreich nach der Übernahme durch Claas direkt erst mal ordentlich hoch gegangen. Fragt aber nicht warum...
Gruß,
Christian
mb-trac hat recht. Die Xerion-Entwicklung läuft übrigens in Harsewinkel, die anderen werden in Frankreich entwickelt. Die ehemaligen Renaults haben JohnDeere Motoren, das wird auch noch ne Weile so bleiben. Was den französischen Markt angeht, werden die Dinger dort deshalb noch orange verkauft, weil AGCO wg. der Benennung des Lastschaltgetriebes geklagt hat und die Verhandlung noch aussteht. Darüber hinaus ist es aber so, dass die Händler und Kunden in Frankreich angeblich sehnlichst darauf warten(!), die Schlepper in hellgrün (ver)kaufen zu können. Die Marktzahlen sind in Frankreich nach der Übernahme durch Claas direkt erst mal ordentlich hoch gegangen. Fragt aber nicht warum...
Gruß,
Christian
MBtrac 1500, Bj. 84 (glaub ich), gut 4000 h (!)