Hallo zusammen,
der Trac stand nun lange in der Garage weil andere Arbeiten Vorrang hatten.
Letzte Woche kam dann der Endspurt, es wurden RU-leuchten und Radio installiert,sowie viele Kleinigkeiten erledigt ,sodass er TüV-fertig war.
Hier ein grosses Dankeschön an Michael,ohne ihn wäre ich noch mehr ins Schwitzen gekommen um den Termin zu halten.
Nach ca. 150km Leerfahrt musste er dann gestern vor den Hänger um eine Ladung Schotter zu transportieren.
Die Fahrt ging über 12 km stetig bergauf und wie ihr am Wiegezettel seht ,hatte er ordentlich zu tun
Leistung ist reichlich vorhanden,die LD-anzeige stand konstant bei 1,3 bar ,er schafft die Steigungen im selben Gang wie der 352er allerdings ohne warm zu werden.
Dort wo der 352er nach +/- 3 km bereits vor der 100° C. Marke stand und die Leistung reduziert werden musste ,zeigt der 366er nur 84/85° C. an.
Natürlich kann nicht alles glatt gehen: nach ca.4 km Vollgas fing der Motor an zu stottern und ich kam nicht mal mehr auf den Randstreifen.
Der Motor ging nicht aus ,lief auf 3-4 Zylinder ,nahm aber auch kein Gas an, also Haube geöffnet und sehr erstaunt blickte ich auf das Filterglas,dieses war fast leer aber der Diesel lief ganz normal hinein.
Nach 2-3 Gasstössen lief er wieder rund und die Fahrt ging normal weiter, bis er kurz vor dem Ziel auf einem langen Stück bergauf dasselbe wieder machte, also 1 Minute im Standgas laufen lassen und wieder war alles OK.
Ich vermute die Dieselleitungen sind unterdimensioniert, verbaut sind orginal 8x1 also 6mm Innendurchmesser ,mein 352er hat 10 x1,5 (7mm innen)wahrscheinlich nicht orginal, die 1500er haben 11x1,5 (8 mm innen) Leitungen verbaut.
Nächste Woche soll gegrubbert werden,falls es dann auch ein Problem ist wird die Dieselleitung erneuert.
Gruss
Roby
der Trac stand nun lange in der Garage weil andere Arbeiten Vorrang hatten.
Letzte Woche kam dann der Endspurt, es wurden RU-leuchten und Radio installiert,sowie viele Kleinigkeiten erledigt ,sodass er TüV-fertig war.
Hier ein grosses Dankeschön an Michael,ohne ihn wäre ich noch mehr ins Schwitzen gekommen um den Termin zu halten.
Nach ca. 150km Leerfahrt musste er dann gestern vor den Hänger um eine Ladung Schotter zu transportieren.
Die Fahrt ging über 12 km stetig bergauf und wie ihr am Wiegezettel seht ,hatte er ordentlich zu tun
Leistung ist reichlich vorhanden,die LD-anzeige stand konstant bei 1,3 bar ,er schafft die Steigungen im selben Gang wie der 352er allerdings ohne warm zu werden.
Dort wo der 352er nach +/- 3 km bereits vor der 100° C. Marke stand und die Leistung reduziert werden musste ,zeigt der 366er nur 84/85° C. an.
Zitat:Das hat sich bei den Leerfahrten wie auch jetzt unter Last bestätigt, der Auspuff ist sehr leise, bei Vollgas(leer)versteht man beim telefonnieren jedes Wort bei offener Dachluke.
Mich freut besonders dass der Trac mit dem neuen Auspuff nicht lauter als vorher ist, soweit man das bei Halbgas in der Halle beurteilen kann
Natürlich kann nicht alles glatt gehen: nach ca.4 km Vollgas fing der Motor an zu stottern und ich kam nicht mal mehr auf den Randstreifen.
Der Motor ging nicht aus ,lief auf 3-4 Zylinder ,nahm aber auch kein Gas an, also Haube geöffnet und sehr erstaunt blickte ich auf das Filterglas,dieses war fast leer aber der Diesel lief ganz normal hinein.
Nach 2-3 Gasstössen lief er wieder rund und die Fahrt ging normal weiter, bis er kurz vor dem Ziel auf einem langen Stück bergauf dasselbe wieder machte, also 1 Minute im Standgas laufen lassen und wieder war alles OK.
Ich vermute die Dieselleitungen sind unterdimensioniert, verbaut sind orginal 8x1 also 6mm Innendurchmesser ,mein 352er hat 10 x1,5 (7mm innen)wahrscheinlich nicht orginal, die 1500er haben 11x1,5 (8 mm innen) Leitungen verbaut.
Nächste Woche soll gegrubbert werden,falls es dann auch ein Problem ist wird die Dieselleitung erneuert.
Gruss
Roby