20.12.2006, 18:58
Servus Steigertrack
nach der Fahrgestellnummer hast du eindeutig einen 65/70 (440 161). Wahrscheinlich Bj. 1974. Mit den angegebenen Achsnummern kann ich nichts anfangen. Die zweite Nummer (vorne) sieht mir eher aus wie eine Ersatzteilnummer.
Wenn dein 65/70 noch die orginalen Achsen drin hat, dann müsste die Nummer auf dem Typschild am Differential der Achse mit 737002 (vorne) bzw. 747003 (hinten) los gehen.
Die Vorderachsen sind immer mit 737... bezeichnet, die Hinterachsen mit 747... Es handelt sich hierbei um die eindeutige Seriennummer der Achse (, nicht um die Ersatzteilnummer).
Schau bitte nochmal an den Typschildern der Achsen diese Nummern nach. V.a. die ersten sechs Stellen (Baumuster) sind interessant.
Ein 65/70 hat normalerweise sechs Loch Achsen mit Trommelbremsen.
Es kann natürlich auch sein, dass bei deinem Trac nicht die ganze Achse getauscht wurde, sondern z.B. nur die Achsscheinkel/Portale/Vorgelege.
Aber das könnte man wie gesagt aus dem Baumuster schließen.
Gruß
Wolfgang
nach der Fahrgestellnummer hast du eindeutig einen 65/70 (440 161). Wahrscheinlich Bj. 1974. Mit den angegebenen Achsnummern kann ich nichts anfangen. Die zweite Nummer (vorne) sieht mir eher aus wie eine Ersatzteilnummer.
Wenn dein 65/70 noch die orginalen Achsen drin hat, dann müsste die Nummer auf dem Typschild am Differential der Achse mit 737002 (vorne) bzw. 747003 (hinten) los gehen.
Die Vorderachsen sind immer mit 737... bezeichnet, die Hinterachsen mit 747... Es handelt sich hierbei um die eindeutige Seriennummer der Achse (, nicht um die Ersatzteilnummer).
Schau bitte nochmal an den Typschildern der Achsen diese Nummern nach. V.a. die ersten sechs Stellen (Baumuster) sind interessant.
Ein 65/70 hat normalerweise sechs Loch Achsen mit Trommelbremsen.
Es kann natürlich auch sein, dass bei deinem Trac nicht die ganze Achse getauscht wurde, sondern z.B. nur die Achsscheinkel/Portale/Vorgelege.
Aber das könnte man wie gesagt aus dem Baumuster schließen.
Gruß
Wolfgang