21.12.2016, 23:34
Moin,
wenn ich den Bericht richtig in Erinnerung habe, so hat der Landwirt schon mehrere Jahre mit dem Mog gepflügt, bis dann irgendwann ein Schaden an der Achse aufgetreten ist. Es wurde nichts über den Hergang des Schadenfalls gesagt, wie z. B. schwerer Boden, gegen einen fetten Stein gerumpelt o. ä..
Seitens Mercedes ist auch nichts über evtl Materialermüdung oder so gesagt worden. Nur das der Eigner des Mog damit nicht mehr pflügen soll. Vielleicht war das auch nicht ganz ernst gemeint?!
In einem anderen Thread wurde mal ein link eingestellt, zu einem 1600er Mog mit einem siebenschar Wendepflug. Schaut selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=bXGVBKJT4cs&t=41s
Mein Laiengefühl glaubt nicht, das der Unimog zu schwach bemessene Komponenten verbaut bekommen hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gruss
Wilfried
wenn ich den Bericht richtig in Erinnerung habe, so hat der Landwirt schon mehrere Jahre mit dem Mog gepflügt, bis dann irgendwann ein Schaden an der Achse aufgetreten ist. Es wurde nichts über den Hergang des Schadenfalls gesagt, wie z. B. schwerer Boden, gegen einen fetten Stein gerumpelt o. ä..
Seitens Mercedes ist auch nichts über evtl Materialermüdung oder so gesagt worden. Nur das der Eigner des Mog damit nicht mehr pflügen soll. Vielleicht war das auch nicht ganz ernst gemeint?!
In einem anderen Thread wurde mal ein link eingestellt, zu einem 1600er Mog mit einem siebenschar Wendepflug. Schaut selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=bXGVBKJT4cs&t=41s
Mein Laiengefühl glaubt nicht, das der Unimog zu schwach bemessene Komponenten verbaut bekommen hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gruss
Wilfried
"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)