Moin
Also zu den ganzen Kupplungen...
Die erste Kupplung damals ( G Kupplung ) die war einfach und gut.
Wir haben damit gut ein Jahr gearbeitet und dann hat sich vorne im Mundstück die Gummidichtung verabschiedet.
Ab und zu hat sich der metallstreifen aus dem Taster ausgehakt... war aber auch nicht schlimm , das konnte man mit der Spitzzange alles wieder hinbekommen.
Dann haben wir als Ersatz die U Kupplung bekommen, die hat hier genau keinen Nippel abgeschmiert weil das dingen im Neuzustand schon garnicht auf dem Nippel bleiben wollte.
letzte tage haben wir die neue Kupplung von Mato diesebekommen und dachten das wäre eine " G Kupplung in Vollendung " aber weit gefehlt.
Wir haben am Gabelstapler drei Schmiernippel gebraucht bis wir einen gefunden hatten der passt..
Das Problem ist, bei der alten G Kupplung werden die Backen auf Daumendruck aus dem Röhrchen herausgeschoben. Bei der Mato Kupplung werden die Backen noch höher in das Röhrchen herein gezogen. In dem Moment sind die Backen so weit hinten im rohr das man einen normalen geraden Schmiernippel , der ja in der Regel sehr kurz ist gar nicht " einfangen " kann.
Also Müll!!!
Jetzt gibt es von Farmfreund wieder die G Kupplung Alpha.
Tolles teil Und wie schmiert man damit einen Nippel der in einem Bolzen eingesenkt ist?
Alles in allem bin ich der Meinung das die erste G-Kupplung immer noch die Beste war. Mann kommt überall hin , selbst an Gelenkwellen und das ganz war zu 90% immer dicht. ich denke das Meine Kupplung damals einfach nur verschlissen war.
Also zu den ganzen Kupplungen...
Die erste Kupplung damals ( G Kupplung ) die war einfach und gut.
Wir haben damit gut ein Jahr gearbeitet und dann hat sich vorne im Mundstück die Gummidichtung verabschiedet.
Ab und zu hat sich der metallstreifen aus dem Taster ausgehakt... war aber auch nicht schlimm , das konnte man mit der Spitzzange alles wieder hinbekommen.
Dann haben wir als Ersatz die U Kupplung bekommen, die hat hier genau keinen Nippel abgeschmiert weil das dingen im Neuzustand schon garnicht auf dem Nippel bleiben wollte.
letzte tage haben wir die neue Kupplung von Mato diesebekommen und dachten das wäre eine " G Kupplung in Vollendung " aber weit gefehlt.
Wir haben am Gabelstapler drei Schmiernippel gebraucht bis wir einen gefunden hatten der passt..
Das Problem ist, bei der alten G Kupplung werden die Backen auf Daumendruck aus dem Röhrchen herausgeschoben. Bei der Mato Kupplung werden die Backen noch höher in das Röhrchen herein gezogen. In dem Moment sind die Backen so weit hinten im rohr das man einen normalen geraden Schmiernippel , der ja in der Regel sehr kurz ist gar nicht " einfangen " kann.
Also Müll!!!
Jetzt gibt es von Farmfreund wieder die G Kupplung Alpha.
Tolles teil Und wie schmiert man damit einen Nippel der in einem Bolzen eingesenkt ist?
Alles in allem bin ich der Meinung das die erste G-Kupplung immer noch die Beste war. Mann kommt überall hin , selbst an Gelenkwellen und das ganz war zu 90% immer dicht. ich denke das Meine Kupplung damals einfach nur verschlissen war.
MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader
Mb-trac da weiss man was man hat
Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!