Servus,
jetzt will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Unsere 1.90m Spur wären schon Fahrbar gewesen, aber dadurch das wir den Frontlader montiert haben, haben wir uns dazu entschlossen die Kotflügel umzubauen und in dem Zuge das der Tank durchgerostet war ebenfalls gleich den Tank der kleinen BR mit hineingebaut haben und nun einen besseren Lenkeinschlag als mit 28 Zoll haben, und dadurch das wir die 18" Felge drauf haben kommt der Reifen schön breit raus und haben ebenfalls Hinten keine Kotflügel hochgesetzt und war damit auch schon im extrem nassen Maisfeld wo die kompletten Reifen zugeklebt waren....
Dadurch das wir den Trac im Wald auch bei extremen Verschränkungen der Vorderachse Fahren und es dort noch nie ein Problem gab zwecks angehen an den Kotflügeln etc. sehe ich auch kein Problem in den 30" haben halt die 1.90m Spur wegen dem Frontlader drauf gemacht. Zusammenfassend würde ich sagen 540/65 R30 von BKT auf 1.90m Spur auf der mittleren BR, kommt den 540/65 R28 am 440 gleich. Nur das wir auf dem 440 50-60 %ig abgefahrene 540er haben und die Kotflügel nicht verändert haben dort kann schnell mal sein das wenn man ein Gewicht dran hat das die Räder an den Kotflügeln angehen.
Ich persönlich würde unsere Umbereifung am 1000er nicht als "Misslungen" wie manche hier schreiben betiteln
Gruss
David
jetzt will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Unsere 1.90m Spur wären schon Fahrbar gewesen, aber dadurch das wir den Frontlader montiert haben, haben wir uns dazu entschlossen die Kotflügel umzubauen und in dem Zuge das der Tank durchgerostet war ebenfalls gleich den Tank der kleinen BR mit hineingebaut haben und nun einen besseren Lenkeinschlag als mit 28 Zoll haben, und dadurch das wir die 18" Felge drauf haben kommt der Reifen schön breit raus und haben ebenfalls Hinten keine Kotflügel hochgesetzt und war damit auch schon im extrem nassen Maisfeld wo die kompletten Reifen zugeklebt waren....
Dadurch das wir den Trac im Wald auch bei extremen Verschränkungen der Vorderachse Fahren und es dort noch nie ein Problem gab zwecks angehen an den Kotflügeln etc. sehe ich auch kein Problem in den 30" haben halt die 1.90m Spur wegen dem Frontlader drauf gemacht. Zusammenfassend würde ich sagen 540/65 R30 von BKT auf 1.90m Spur auf der mittleren BR, kommt den 540/65 R28 am 440 gleich. Nur das wir auf dem 440 50-60 %ig abgefahrene 540er haben und die Kotflügel nicht verändert haben dort kann schnell mal sein das wenn man ein Gewicht dran hat das die Räder an den Kotflügeln angehen.
Ich persönlich würde unsere Umbereifung am 1000er nicht als "Misslungen" wie manche hier schreiben betiteln
Gruss
David
MB trac, der Mercedes unter den Traktoren