Hallo Jan,
also wegen der Optik des ALS3 kann ich Dich verstehen. Der sieht nicht so dolle aus, aber funktioniert für Deine Zwecke tadellos...
So wie ich das sehe sind das Konsolen für den ALS3.
Die Schnellwechseleinrichtung für die Anbaugeräte, also die Euroaufnahme kannst du bei eigentlich bei allen Frontladern ohne Aufwand nachrüsten, vorausgesetzt der Frontlader hat ne hydraulische Gerätebetätigung.
Und falls diese selber gebaut wurde ist Voraussetzung, dass sich der Erbauer etwas Gedanken dazu gemacht hat.
Die gängingen Umbausätze passen aber alle für eine Euroaufnahme. Da musst Du nur Bolzen stecken...
Im Endeffekt ist es eine Frage des Preises... die ALS3 in passablem Zustand mit hydraulischer Gerätebetätigung findest du mit etwas Glück schon für 1.000 Euro, ohne Konsolen, aber die hast Du ja eh schon. Ist nicht selten...
Für die anderen Lader musst Du fast das 3-fache rechnen.
Von den neueren Stollladern die Koppeltürme abbauen:
Ich meine, dass der Bolzendurchmesser nicht der gleiche ist. Aber dazu können dir hier andere mehr Auskunft dazu geben.
Ebenso ist der Befestigungspunkt der Hydraulikzylinder nicht mehr ganz der Gleiche. Hier verlierts Du entweder Hubhöhe oder Absenktiefe. Aber das ist meiner Meinung nach zu verschmerzen...
Grüße, Michael
also wegen der Optik des ALS3 kann ich Dich verstehen. Der sieht nicht so dolle aus, aber funktioniert für Deine Zwecke tadellos...
So wie ich das sehe sind das Konsolen für den ALS3.
Die Schnellwechseleinrichtung für die Anbaugeräte, also die Euroaufnahme kannst du bei eigentlich bei allen Frontladern ohne Aufwand nachrüsten, vorausgesetzt der Frontlader hat ne hydraulische Gerätebetätigung.
Und falls diese selber gebaut wurde ist Voraussetzung, dass sich der Erbauer etwas Gedanken dazu gemacht hat.
Die gängingen Umbausätze passen aber alle für eine Euroaufnahme. Da musst Du nur Bolzen stecken...
Im Endeffekt ist es eine Frage des Preises... die ALS3 in passablem Zustand mit hydraulischer Gerätebetätigung findest du mit etwas Glück schon für 1.000 Euro, ohne Konsolen, aber die hast Du ja eh schon. Ist nicht selten...
Für die anderen Lader musst Du fast das 3-fache rechnen.
Von den neueren Stollladern die Koppeltürme abbauen:
Ich meine, dass der Bolzendurchmesser nicht der gleiche ist. Aber dazu können dir hier andere mehr Auskunft dazu geben.
Ebenso ist der Befestigungspunkt der Hydraulikzylinder nicht mehr ganz der Gleiche. Hier verlierts Du entweder Hubhöhe oder Absenktiefe. Aber das ist meiner Meinung nach zu verschmerzen...
Grüße, Michael