01.05.2017, 19:38
Hallo Alex,
in der Betriebsanleitung steht:
Das mit Handhebel betätigte Steuerventil regelt während des Schaltvorgangs den Druckaufbau in der Kupplung: Hierbei fällt der Druck in der Neutralstellung zuerst kurz ab und steigt bei "Vorwärts- " bzw. "Rückwärtsstellung" des Steurhebels in kurzer Zeit auf den vorgeschriebenen Schaltdruck an. 412= 18-20 bar. Durch diesen Vorgang werden die Schaltvorgänge gedämpft. Das Steuerventil begrenzt den Schaltdruck für die hydraulische Druckölkupplung und gibt den Schmierkreislauf zur Kupplungs- und Getriebeschmierung frei.
Das Manometer hierfür ist im Armaturenbrett.
Da da was nicht stimmt hast Du es demontiert. So wie ich die Frage verstehe versuchst Du eben einen Kurzschluss im System um den Druck zu messen. Bitte vergess nicht vor dem Druckfilter den Manometer anzubringen, da Dir dieser bei 25 bar um die Ohren fliegt und dies nicht gerade billig ist samt Ölnachfüllen im Getriebe. Wenn die Pumpe in Ordnung ist hat sie sicher locker über 100 bar.
Bei unserm 412er geht die Druckanzeige bis über 25 bar daher sind wir immer sehr vorsichtig bei der Inbetriebnahme, besonders bei kalten Temperaturen. Denn ohne diesen Kreislauf geh halt garnix mehr. Von den Kosten für den Filter und das Wiederauffüllen mal ganz abgesehn.
Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
in der Betriebsanleitung steht:
Das mit Handhebel betätigte Steuerventil regelt während des Schaltvorgangs den Druckaufbau in der Kupplung: Hierbei fällt der Druck in der Neutralstellung zuerst kurz ab und steigt bei "Vorwärts- " bzw. "Rückwärtsstellung" des Steurhebels in kurzer Zeit auf den vorgeschriebenen Schaltdruck an. 412= 18-20 bar. Durch diesen Vorgang werden die Schaltvorgänge gedämpft. Das Steuerventil begrenzt den Schaltdruck für die hydraulische Druckölkupplung und gibt den Schmierkreislauf zur Kupplungs- und Getriebeschmierung frei.
Das Manometer hierfür ist im Armaturenbrett.
Da da was nicht stimmt hast Du es demontiert. So wie ich die Frage verstehe versuchst Du eben einen Kurzschluss im System um den Druck zu messen. Bitte vergess nicht vor dem Druckfilter den Manometer anzubringen, da Dir dieser bei 25 bar um die Ohren fliegt und dies nicht gerade billig ist samt Ölnachfüllen im Getriebe. Wenn die Pumpe in Ordnung ist hat sie sicher locker über 100 bar.
Bei unserm 412er geht die Druckanzeige bis über 25 bar daher sind wir immer sehr vorsichtig bei der Inbetriebnahme, besonders bei kalten Temperaturen. Denn ohne diesen Kreislauf geh halt garnix mehr. Von den Kosten für den Filter und das Wiederauffüllen mal ganz abgesehn.
Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
mfg
jürgen
Was wär ein mog ohne den trac...........