28.05.2017, 17:29
Hallo Zusammen
Bei dem originalen Anschluss handelt es sich ja bereits um einen Reifenfüllanschluss bei diesem man Luft ind die Druckanlage einbringen und Entnehmen kann darum auch die Bezeichnungen1und 2.
Jedoch funktioniert dieser Anschluss nur wenn der dazugehörige Nippel nicht ganz Drauf geschraubt wird das heisst er muss etwas lose sein. Wenn der Nippel ganz drauf geschraubt wird dann ist der Nippel verschlossen und es kann weder Luft eingefüllt oder Entnommen werden.
Beim befüllen muss ausserdem darauf geachtet werden dass der Druck nicht schlagartig ansteigt. Dass heisst den Schlauch hinter der Steckkupplung knicken und langsam öffnen. Da ansonsten der Nippel auch zu weit einfedert und sich dann auch verschliesst und dann keine Luft mehr aufgefüllt werden kann.
Diese Erfahrung haben wir zumindest bei LKW mit diesen Ventilen gemacht. Und ich bei meinem Trac auch.
Gruss Andi
Bei dem originalen Anschluss handelt es sich ja bereits um einen Reifenfüllanschluss bei diesem man Luft ind die Druckanlage einbringen und Entnehmen kann darum auch die Bezeichnungen1und 2.
Jedoch funktioniert dieser Anschluss nur wenn der dazugehörige Nippel nicht ganz Drauf geschraubt wird das heisst er muss etwas lose sein. Wenn der Nippel ganz drauf geschraubt wird dann ist der Nippel verschlossen und es kann weder Luft eingefüllt oder Entnommen werden.
Beim befüllen muss ausserdem darauf geachtet werden dass der Druck nicht schlagartig ansteigt. Dass heisst den Schlauch hinter der Steckkupplung knicken und langsam öffnen. Da ansonsten der Nippel auch zu weit einfedert und sich dann auch verschliesst und dann keine Luft mehr aufgefüllt werden kann.
Diese Erfahrung haben wir zumindest bei LKW mit diesen Ventilen gemacht. Und ich bei meinem Trac auch.
Gruss Andi