22.09.2017, 20:57
Hallo Leute
So habe die Büchse heute mit dem Winkelschleifer soweit angeschliffen bis diese dann nach einem gezielten Hammerschlag aufgeplatzt ist.
Die Gelenkbüchse war soweit ausgeschlagen dass die Innenbüchse sowieso durch die Außenbüchse gerutscht wäre.
Da der Dichtring so gut wie nicht mehr vorhanden war und dann noch kein Schmiermittel braucht man nicht lange nach der Ursache von dem Rost suchen.
War sehr erleichtert dass der Achsschenkelbolzen noch in Ordnung ist,hatte schon Bedenken dass auch die Achse schon beschädigt war mit einem Vertikalspiel von mehreren mm.
Im Vergleich zu anderen Allradachsen finde ich diesen Aufbau recht reparaturfreundlich.
m.f.G.Harald
So habe die Büchse heute mit dem Winkelschleifer soweit angeschliffen bis diese dann nach einem gezielten Hammerschlag aufgeplatzt ist.
Die Gelenkbüchse war soweit ausgeschlagen dass die Innenbüchse sowieso durch die Außenbüchse gerutscht wäre.
Da der Dichtring so gut wie nicht mehr vorhanden war und dann noch kein Schmiermittel braucht man nicht lange nach der Ursache von dem Rost suchen.
War sehr erleichtert dass der Achsschenkelbolzen noch in Ordnung ist,hatte schon Bedenken dass auch die Achse schon beschädigt war mit einem Vertikalspiel von mehreren mm.
Im Vergleich zu anderen Allradachsen finde ich diesen Aufbau recht reparaturfreundlich.
m.f.G.Harald