Moin Christian,
da es vor allem bei Motoren, die nur selten oder vorwiegend im niedrigen Drehzahlbereich laufen, nicht zum vollständigen Abbrand des Kraftstoffes kommt, kommt es zu vermehrten Ablagerung von Rückständen. Diese sollen dazu führen können, dass die Kolbenringe festsitzen und so den Brennraum nicht mehr richtig abdichten. Wenn nun mit der Motorspülung diese Rückstände entfernt werden, sollen die Kolbenringe wieder beweglicher werden und so ihrer Abdicht- und Abstreiffunktion besser nachkommen können. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
Ich habe nur das berichtet, was ich beobachten konnte.
Die Motorspülung habe ich eingesetzt, weil als Alternative nur die Motorüberholung zur Wahl stand. Da dachte ich mir doch, erstmal die Motorspülung ausprobieren. Und wie es den ersten Anschein hat, hat es was gebracht.
Ich werde weiter berichten, wenn ich den Trac mal wieder etwas länger nutze und er auch richtig warm wird.
Gruß Dirk
da es vor allem bei Motoren, die nur selten oder vorwiegend im niedrigen Drehzahlbereich laufen, nicht zum vollständigen Abbrand des Kraftstoffes kommt, kommt es zu vermehrten Ablagerung von Rückständen. Diese sollen dazu führen können, dass die Kolbenringe festsitzen und so den Brennraum nicht mehr richtig abdichten. Wenn nun mit der Motorspülung diese Rückstände entfernt werden, sollen die Kolbenringe wieder beweglicher werden und so ihrer Abdicht- und Abstreiffunktion besser nachkommen können. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
Ich habe nur das berichtet, was ich beobachten konnte.
Die Motorspülung habe ich eingesetzt, weil als Alternative nur die Motorüberholung zur Wahl stand. Da dachte ich mir doch, erstmal die Motorspülung ausprobieren. Und wie es den ersten Anschein hat, hat es was gebracht.
Ich werde weiter berichten, wenn ich den Trac mal wieder etwas länger nutze und er auch richtig warm wird.
Gruß Dirk