Wirklich ein interessanter Erfahrungsbericht, und sehr mutig sich noch einen zweiten Doppstadt zu kaufen. Wir hatten bis vor ein paar Jahren einen trac 200/170 quasi aus den "letzten Beständen". Für uns hat er zwar in erster Linie innerbetrieblich keinen Sinn mehr gemacht, aber wir fanden auch das man relativ alleingelassen war, wenn es um eventuelle Probleme ging. Es waren bei uns aber nur Elektronikprobleme > zu hoher Ruhestrom und die Doppstadt üblichen teilweise wirren Fehlercodes. Ansonsten hielten sich die Probleme in Grenzen, und viel basteln mussten wir nicht. Das was die kleine verbliebene Mannschaft zuletzt in Schönebeck zusammengeschraubt hat, war teilweise wirklich etwas wirr, für Doppstadt Verhältnisse war unser 4 Zylinder trac aber in Ordnung. Ob wir uns selber wieder einen kaufen würden, weiß ich nicht, aber die Geschichten rund um die Tracs aus Schönebeck fand ich seit unserem trac 160 (damals als die LTS noch von Dr. Puls Erdmann geführt wurde), den wir damals als Vorführer hatten, sehr interessant.
Grüße,
Ralf
Grüße,
Ralf