27.10.2017, 22:38
Hallo Ralf,
von einer Versteigerung von Grizzlys habe ich auch gehört.
Jedoch nie was darüber gelesen. Die Doppstadt Umwelttechnik ist in den letzen Jahren anscheinend gewaltig gewachsen. Vielleicht kommt deshalb die Trägerfahrzeugtechnik zu kurz.
Also das die CAD/Konstruktionsdaten verloren gegangen sind, glaube ich jetzt nicht. Höchstens verschwunden. Die werden sicherlich irgendwo in einer Schublade liegen.
Du hast erwähnt, dass Du einen Trac 200/170 hattest?
Aus meiner Sicht wurde dieses Modell nur gebaut, weil das Getriebe für den 6-Zylinder mit 200 PS überfordert war. Der Trac 200 hatte ja auch deshalb die Turbokupplung serienmäßig drin um die Belastungsspitzen zu reduzieren.
Angeblich war sogar ein Trac 250 mit diesem Getriebe geplant.
Bei Fendt kam dieses Getriebe mit maximal 180 PS zum Einsatz.
Da hätte im Trac 200 schon das T7300 verwendet werden müssen.
Zum SynTrac... So wie da zu lesen ist, handelt es sich um ein eigenes System. Somit muss ja der komplette Fuhr- und Maschinenpark darauf umgestellt werden.
Scheinbar gibt es noch genügend Unternehmer, die so richtig Geld verdienen, um sich das leisten zu können. Na ja... abwarten.
Was interessiert Dich denn noch so an dem ehemaligen Schönebecker Werk und warum hast Du die Fotos und Prospekte nicht mehr? Verkauft?
Gruß
Hubert
von einer Versteigerung von Grizzlys habe ich auch gehört.
Jedoch nie was darüber gelesen. Die Doppstadt Umwelttechnik ist in den letzen Jahren anscheinend gewaltig gewachsen. Vielleicht kommt deshalb die Trägerfahrzeugtechnik zu kurz.
Also das die CAD/Konstruktionsdaten verloren gegangen sind, glaube ich jetzt nicht. Höchstens verschwunden. Die werden sicherlich irgendwo in einer Schublade liegen.
Du hast erwähnt, dass Du einen Trac 200/170 hattest?
Aus meiner Sicht wurde dieses Modell nur gebaut, weil das Getriebe für den 6-Zylinder mit 200 PS überfordert war. Der Trac 200 hatte ja auch deshalb die Turbokupplung serienmäßig drin um die Belastungsspitzen zu reduzieren.
Angeblich war sogar ein Trac 250 mit diesem Getriebe geplant.
Bei Fendt kam dieses Getriebe mit maximal 180 PS zum Einsatz.
Da hätte im Trac 200 schon das T7300 verwendet werden müssen.
Zum SynTrac... So wie da zu lesen ist, handelt es sich um ein eigenes System. Somit muss ja der komplette Fuhr- und Maschinenpark darauf umgestellt werden.
Scheinbar gibt es noch genügend Unternehmer, die so richtig Geld verdienen, um sich das leisten zu können. Na ja... abwarten.
Was interessiert Dich denn noch so an dem ehemaligen Schönebecker Werk und warum hast Du die Fotos und Prospekte nicht mehr? Verkauft?
Gruß
Hubert