29.11.2017, 19:56
Da kenn ich noch einen ansatz den fb genau zu überprüfen
Mann nimmt einfach die eispritzleitung am ersten Zylinder ab wischt den Diesel aus der mulde der Verschraubung und dan dreht man langsam den Motor mit der Hand bis ca.1cm vor fb dafür is ja auf der riemenscheibe das fb eingeritzt und ein Pfeil montiert! Dabei muss man halt zuzweit arbeiten einer was den Motor dreht und einer was beobachtet wan sich die mulde füllt! da ist man sicher mit einer genauigkeit von +/-1 grad dabei!
Hab das selbst auch einige male gemacht und hab immer das gleiche Ergebnis erzielt ( Diesel fing genau dann zu steigen an wo der Pfeil bei mitte fb war!)
Oder was meinen die Experten hier? 🤔☺
Mann nimmt einfach die eispritzleitung am ersten Zylinder ab wischt den Diesel aus der mulde der Verschraubung und dan dreht man langsam den Motor mit der Hand bis ca.1cm vor fb dafür is ja auf der riemenscheibe das fb eingeritzt und ein Pfeil montiert! Dabei muss man halt zuzweit arbeiten einer was den Motor dreht und einer was beobachtet wan sich die mulde füllt! da ist man sicher mit einer genauigkeit von +/-1 grad dabei!
Hab das selbst auch einige male gemacht und hab immer das gleiche Ergebnis erzielt ( Diesel fing genau dann zu steigen an wo der Pfeil bei mitte fb war!)
Oder was meinen die Experten hier? 🤔☺