15.01.2018, 22:16
Moin,
Wir waren im September im Mercedes Werk in Wörth eingeladen, und durften die Unimog Fertigung besuchen.
Das Werk Wörth ist wirklich sehr beeindruckend, und sehr modern gestaltet.
Die Sparte MBS, Mercedes-Benz Specialtrucks, hat ihre eigene Montagehalle.
In den Bereich MBS fallen aktuell der Unimog UGE (Geräteträger) und UGH (Hochgeländegängig), der Zetros und das häufig als "Müllauto" bekannte Fahrgestell Econic.
Die Fertigung läuft in bunter Reihenfolge, wie damals schon in Gaggenau.
Alles wird pünktlich getaktet an die Montagebänder geliefert, und passend zu jeder Bestellung montiert.
Ausserhalb des "Serienbandes" gibt es noch ein paar Montageplätze für Sonderbestellungen.
Also dort wird alles an einem Arbeitsplatz montiert.
6x6 Antriebe, verlängerte Rahmenkonstruktionen oder oder oder oder...
Naja, lange Rede kurzer Sinn...
Ich könnte mir schon vorstellen, hier vom Serienband noch eine weitere Fahrzeugkategorie rollen zu sehen...
Gruß Hartmut
Wir waren im September im Mercedes Werk in Wörth eingeladen, und durften die Unimog Fertigung besuchen.
Das Werk Wörth ist wirklich sehr beeindruckend, und sehr modern gestaltet.
Die Sparte MBS, Mercedes-Benz Specialtrucks, hat ihre eigene Montagehalle.
In den Bereich MBS fallen aktuell der Unimog UGE (Geräteträger) und UGH (Hochgeländegängig), der Zetros und das häufig als "Müllauto" bekannte Fahrgestell Econic.
Die Fertigung läuft in bunter Reihenfolge, wie damals schon in Gaggenau.
Alles wird pünktlich getaktet an die Montagebänder geliefert, und passend zu jeder Bestellung montiert.
Ausserhalb des "Serienbandes" gibt es noch ein paar Montageplätze für Sonderbestellungen.
Also dort wird alles an einem Arbeitsplatz montiert.
6x6 Antriebe, verlängerte Rahmenkonstruktionen oder oder oder oder...
Naja, lange Rede kurzer Sinn...
Ich könnte mir schon vorstellen, hier vom Serienband noch eine weitere Fahrzeugkategorie rollen zu sehen...
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!