Hallo Alex,
ich hatte seinerzeit ein ähnliches Phänomen.
Hast Du wirklich alle Ablassschrauben gefunden?
Sehr gerne wird die vom Vorschaltgetriebe übersehen (die mit dem roten Pfeil).
Das Öl aus dem Vorschaltgetriebe läuft nämlich nicht (wie man annehmen könnte) mit ab, wenn man eine der hinteren Ablassschrauben öffnet. Dieses ist auch der Grund, weshalb nach dem ersten Befüllen beim Getriebeölwechsel, wie in der Beschreibung, der trac laufen muss. Dadurch wird das Vorschaltgetriebe mit Öl befüllt und anschließend kann noch ca. 1,5l Öl nachgefüllt werden. Dann passt es auch wieder mit der Menge aus der Bedienungsanleitung
VG
Andre
ich hatte seinerzeit ein ähnliches Phänomen.
Hast Du wirklich alle Ablassschrauben gefunden?
Sehr gerne wird die vom Vorschaltgetriebe übersehen (die mit dem roten Pfeil).
Das Öl aus dem Vorschaltgetriebe läuft nämlich nicht (wie man annehmen könnte) mit ab, wenn man eine der hinteren Ablassschrauben öffnet. Dieses ist auch der Grund, weshalb nach dem ersten Befüllen beim Getriebeölwechsel, wie in der Beschreibung, der trac laufen muss. Dadurch wird das Vorschaltgetriebe mit Öl befüllt und anschließend kann noch ca. 1,5l Öl nachgefüllt werden. Dann passt es auch wieder mit der Menge aus der Bedienungsanleitung
VG
Andre