18.01.2018, 11:20
Hallo Stephan,
da hast du recht. Meine Aussage war anders gemeint und zugegeben falsch formuliert, möchte das aber nicht vertiefen,
da ich selber 12 Jahre Fendt Schlepper verkauft habe. Fendt hat den richtigen Weg gewählt.
Die Stückkosten 1990 müssten eigentlich relativ human gewesen sein bei Daimler, schließlich lagen Achsen, Bremsen
Motor, Getriebe usw. alles da aus Unimog und LKW.
Heutzutage würde man die Stückkosten mit Nutzfahrzeug Teilen kaum drücken können, weil die Komponenten für die
anspruchsvolle Landwirtschaft zu viele Kompromisse mit sich ziehen würden.
Man muss sich überhaupt mal vor Augen führen, wie hochentwickelt die Landtechnik mittlerweile ist.
Aus meiner Sicht kommt da drüber nur das Militär.
Stückkosten, Entwicklungskosten, Rabatte... wie rum man es auch drehen mag, führt alles doch zum gleichen Endergebnis?!
Gruß Christian
da hast du recht. Meine Aussage war anders gemeint und zugegeben falsch formuliert, möchte das aber nicht vertiefen,
da ich selber 12 Jahre Fendt Schlepper verkauft habe. Fendt hat den richtigen Weg gewählt.
Die Stückkosten 1990 müssten eigentlich relativ human gewesen sein bei Daimler, schließlich lagen Achsen, Bremsen
Motor, Getriebe usw. alles da aus Unimog und LKW.
Heutzutage würde man die Stückkosten mit Nutzfahrzeug Teilen kaum drücken können, weil die Komponenten für die
anspruchsvolle Landwirtschaft zu viele Kompromisse mit sich ziehen würden.
Man muss sich überhaupt mal vor Augen führen, wie hochentwickelt die Landtechnik mittlerweile ist.
Aus meiner Sicht kommt da drüber nur das Militär.
Stückkosten, Entwicklungskosten, Rabatte... wie rum man es auch drehen mag, führt alles doch zum gleichen Endergebnis?!
Gruß Christian