23.01.2018, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 21:05 von Ex-Mitglied 6.)
Hallo Frank,
schau dir mal diese Webseite an: synex-tech.
Das müsste sozusagen die Hauptfirma sein.
Was ja noch ein Vorteil am MB-trac war, oder ist, ist die Lange Ersatzteilversorgung.
So weit ich weiß, musste Mercedes 30 Jahre die Ersatzteilversorgung beim Unimog garantieren (Bundeswehr). Somit profitierte man auch beim MB-trac.
Das macht aus meiner Sicht bei einem hochpreisigen Gerät auch Sinn.
Klar kann bzw. konnte sich nicht jeder einen MB-trac neu leisten.
Wenn aber die Qualität stimmt, und die Maschine hat einen guten Wiederverkaufswert, dann können sich Leute die Maschine gebraucht kaufen.
Die Firma Käsbohrer (Pistenbully) beispielsweise überholt gebrauchte Maschinen. Die unterteilen (wenn ich das richtig verstanden habe) in 3 Gruppen.
1. Maschine weiterverkaufen so wie sie ist (nur ein kleiner Check),
2. Überarbeiten auf das wesentliche.
3. Komplette Überholung
Ist aus Meiner Sicht auch bemerkenswert. Da werden sozusagen auch Resourcen geschont. Was heutzutage ja nicht unwichtig ist (Umweltschutz).
Gruß Hubert
schau dir mal diese Webseite an: synex-tech.
Das müsste sozusagen die Hauptfirma sein.
Was ja noch ein Vorteil am MB-trac war, oder ist, ist die Lange Ersatzteilversorgung.
So weit ich weiß, musste Mercedes 30 Jahre die Ersatzteilversorgung beim Unimog garantieren (Bundeswehr). Somit profitierte man auch beim MB-trac.
Das macht aus meiner Sicht bei einem hochpreisigen Gerät auch Sinn.
Klar kann bzw. konnte sich nicht jeder einen MB-trac neu leisten.
Wenn aber die Qualität stimmt, und die Maschine hat einen guten Wiederverkaufswert, dann können sich Leute die Maschine gebraucht kaufen.
Die Firma Käsbohrer (Pistenbully) beispielsweise überholt gebrauchte Maschinen. Die unterteilen (wenn ich das richtig verstanden habe) in 3 Gruppen.
1. Maschine weiterverkaufen so wie sie ist (nur ein kleiner Check),
2. Überarbeiten auf das wesentliche.
3. Komplette Überholung
Ist aus Meiner Sicht auch bemerkenswert. Da werden sozusagen auch Resourcen geschont. Was heutzutage ja nicht unwichtig ist (Umweltschutz).
Gruß Hubert