(27.01.2018, 10:56)spl-bua schrieb: Hallo nochmal,Hallo Berni
was mir noch einfällt,-nach dem Stahlen war die Oberfläche eher so gelblich,ich weis aber nicht wovon das kommt,-aber negative Auswirkungen auf die Haftung von Grundierung und Lack konnte ich keine feststellen.
Außerdem musst du das Stahlrohr,-je nachdem wie viel du machst,-tauschen,weil es durchgescheuert wird.
Ein Bekannter macht bei Oldtimern Trockeneisstrahlen, und der sagt,dass er es nur zum Reinigen von Oberflächen verwendet die Verschmutzt sind.Zum Entlacken ist es nicht geeignet.
MFG
Berni
Das mit dem gelblichen Anlaufen kommt aus folgendem Grund, beim strahlen wie auch beim lackieren werden die Teile normalerweise temperiert ( 50 - 55 ° C ) damit wird dieses wieder anlaufen verhindert ( Kondensat Bildung )
Das ist halt nicht immer oder nur schwer möglich. Oder man macht diese Arbeiten im Sommer wo die Teile von der Sonne aufgeheizt werden, eine Lackierkabine kann auch helfen.
Gruß Kurt