Berni, mir passt das genauso entspannt wie dir.
Ich muss ja schließlich nicht in der Grauzone unterwegs sein, und Angst haben das der Versicherungsschutz nicht gegeben ist.
Denn der ist trotz Eintragung dann nicht gegeben, wenn die Unterlagen für die Eintragung nicht zum Fahrzeug gehören.
Ich lasse eben nur solche Halbwahrheiten einfach nicht in einem öffentlichen Forum stehen, ohne die wahren Hintergründe dazu zu schreiben.
Schließlich lesen das auch Leute, die nicht so bewandert sind in solchen Themen, und fallen dann später auf die Nase.
Und Fakt ist nunmal, das es technisch nicht möglich ist 4 Tonnen Stützlast eingetragen zu bekommen, bei einem Fahrzeug das 6,5-7 tonnen wiegt, und 10 tonnen Gesamtmasse haben darf.
Ich hoffe dein Taschenrechner, rechnet genauso?
Gruß Hartmut
PS: Glaub mir, ich als "Original-Fan" würde auch lieber Werbung für einen Rockinger Schlitten machen!
Aber es ist einfach keine Alternative zu den erhältlichen Scharmüller Versionen.
Weder preislich, noch teschnisch oder rechtlich...
Ich muss ja schließlich nicht in der Grauzone unterwegs sein, und Angst haben das der Versicherungsschutz nicht gegeben ist.
Denn der ist trotz Eintragung dann nicht gegeben, wenn die Unterlagen für die Eintragung nicht zum Fahrzeug gehören.
Ich lasse eben nur solche Halbwahrheiten einfach nicht in einem öffentlichen Forum stehen, ohne die wahren Hintergründe dazu zu schreiben.
Schließlich lesen das auch Leute, die nicht so bewandert sind in solchen Themen, und fallen dann später auf die Nase.
Und Fakt ist nunmal, das es technisch nicht möglich ist 4 Tonnen Stützlast eingetragen zu bekommen, bei einem Fahrzeug das 6,5-7 tonnen wiegt, und 10 tonnen Gesamtmasse haben darf.
Ich hoffe dein Taschenrechner, rechnet genauso?
Gruß Hartmut
PS: Glaub mir, ich als "Original-Fan" würde auch lieber Werbung für einen Rockinger Schlitten machen!
Aber es ist einfach keine Alternative zu den erhältlichen Scharmüller Versionen.
Weder preislich, noch teschnisch oder rechtlich...
MBtrac, alles andere ist Behelf!