15.02.2018, 20:47
Moin Jens,
prüfe mal ob die Masse haben. Nicht nur der Strom hin sondern der zurück "Masse" oder "31" genannt ist genauso wichtig.
Viele Voltmeter haben ein "Musikzeichen" oder "Note" am Drehschalter, da wird dann Strom von + an - durchgeschickt und es piept wenn Kontakt da ist, wenn es nicht piept keine Verbindung ( falls jemand da jetzt Probleme mit der Verståndigung hat, was wann piept und wann nicht, bitte PN schicken).
Du kannst mit der Methode Dich rann testen an die Stelle / eingrenzen die kaputt ist.
Kannst Du mit dem Voltmeter, messen, von Masse der Batterie zu den Rückleuchten. Wenn da nix ist den einen an Masse lassen und von der Batterie das Kabel in Richtung Rückleuchten verfolgen und zwischen durch messen ob die Verbindung noch da ist.
Es kann ja vielleicht mitten drin auch ein Kabelbruch sein, und den findest du mit der Methode sicher.
Viel Spass bei der Fehlersuche
Gruss Rüdiger
prüfe mal ob die Masse haben. Nicht nur der Strom hin sondern der zurück "Masse" oder "31" genannt ist genauso wichtig.
Viele Voltmeter haben ein "Musikzeichen" oder "Note" am Drehschalter, da wird dann Strom von + an - durchgeschickt und es piept wenn Kontakt da ist, wenn es nicht piept keine Verbindung ( falls jemand da jetzt Probleme mit der Verståndigung hat, was wann piept und wann nicht, bitte PN schicken).
Du kannst mit der Methode Dich rann testen an die Stelle / eingrenzen die kaputt ist.
Kannst Du mit dem Voltmeter, messen, von Masse der Batterie zu den Rückleuchten. Wenn da nix ist den einen an Masse lassen und von der Batterie das Kabel in Richtung Rückleuchten verfolgen und zwischen durch messen ob die Verbindung noch da ist.
Es kann ja vielleicht mitten drin auch ein Kabelbruch sein, und den findest du mit der Methode sicher.
Viel Spass bei der Fehlersuche
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres