Unimog 1200 mit verschiedener Achsübersetzung?
#4

Hallo Eric,

vielleicht sagt du uns mal was du suchst oder vorhast.
Es gab unzählige Kombinationen für unterschiedliche Baureihen ab Werk.
Auch lassen sich durch Kombinationen die nicht ab Werk lieferbar waren aber einbaubar sind noch mal andere Übersetzungen darstellen. Letztlich spielen ja mit : Getriebe (selten da bei den meisten Unimog im Ausgang fast immer 1 zu 1, aber auch da gibt es Möglichkeiten) das Differenzial, die Vorgelege und der Reifendurchmesser.

Um welche Baureihe geht es denn ?
1200er Unimog gab als Baumuster 424 von 1979 bis 1988 als Baureihe 427 von 1988 bis 2000.
Wenn der von dir angesprochene 130 ein U130 ist und nicht ein 1300 stammt der aus der Baureihe 418 und hatte ab Werk ein Splitt. Ist es doch ein U1300 gewesen wäre es ein Baumuster 425. Wenn zu der 0 auch noch ein L vergessen worden wäre würde dies zu einem Baumuster 435 führen.

Auch ist es so das eine bestimmte Achsausführung nicht einer Bestimmten Verwendung zu geordnet war. Auch ein LoF Unimog war mit schnellen Achsen lieferbar und einer mit langer Pritsche in LKW Ausführung mit sehr kurzer Achse.

Gruß Oliver.
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Unimog 1200 mit verschiedener Achsübersetzung? - von Mogfan65 - 19.02.2018, 16:37
RE: Unimog 1200 mit verschiedener Achsübersetzung? - von gerd - 20.02.2018, 00:00
RE: Unimog 1200 mit verschiedener Achsübersetzung? - von Mogfan65 - 20.02.2018, 08:25
RE: Unimog 1200 mit verschiedener Achsübersetzung? - von MauMog - 21.02.2018, 08:34
RE: Unimog 1200 mit verschiedener Achsübersetzung? - von Mogfan65 - 21.02.2018, 09:14
RE: Unimog 1200 mit verschiedener Achsübersetzung? - von MauMog - 21.02.2018, 10:17

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