26.02.2018, 09:24
Hallo Klaus,
ging mir nach dem Kauf meines 65/70 mit frischem TÜV ähnlich:
Nach längeren Fahrten kaum noch Bremswirkung. Alle 4 Radbremszylinder waren mehr oder weniger hin, bei einem lief die Flüssigkeit schon raus.
Ebenfalls gab es Undichtigkeiten am Hauptbremszylinder, die in Richtung Pedal austretende Flüssigkeit konnte ich an der Korrosion in der Kabine schon erkennen.
Nimm mal an den Achsen die unteren Rad-Abdeckbleche ab und öffne mal an den Radbremszylindern die Gummimanschetten leicht. Da kannst Du Dir schnell ein Bild machen. Wechsel der alten Bremsflüssigkeit natürlich immer machen.
Gruß
Uwe
ging mir nach dem Kauf meines 65/70 mit frischem TÜV ähnlich:
Nach längeren Fahrten kaum noch Bremswirkung. Alle 4 Radbremszylinder waren mehr oder weniger hin, bei einem lief die Flüssigkeit schon raus.
Ebenfalls gab es Undichtigkeiten am Hauptbremszylinder, die in Richtung Pedal austretende Flüssigkeit konnte ich an der Korrosion in der Kabine schon erkennen.
Nimm mal an den Achsen die unteren Rad-Abdeckbleche ab und öffne mal an den Radbremszylindern die Gummimanschetten leicht. Da kannst Du Dir schnell ein Bild machen. Wechsel der alten Bremsflüssigkeit natürlich immer machen.
Gruß
Uwe
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