17.03.2018, 22:55
Moin Werner,
Also das kann ich ja nun wirklich nicht glauben.
Es fahren seit Jahrzehnten MB-trac 440 mit schwersten Anbaugeräten (für diese Klasse) herum.
Egal ob 3m Drillkombinationen, 4 Schar Volldrehpflüge, Grubberkombinationen usw...
Aber noch nie habe ich gehört, das beim MB-trac 440 die Hubzylinder dieser Belastung nicht stand halten.
Entweder er hebt es, oder er hebt es nicht.
Mehr Gedanken braucht man sich bei den Hubzylindern dazu nicht machen.
Einziger Schwachpunkt über die Jahre werden die Hubspindeln mit der Zeit.
Hier kann es schonmal vorkommen, das bei verschlissenen Hubspindeln der Pflug mal "die Sause" macht, weil das Gewinde ausreißt...
Gruß Hartmut
Also das kann ich ja nun wirklich nicht glauben.
Es fahren seit Jahrzehnten MB-trac 440 mit schwersten Anbaugeräten (für diese Klasse) herum.
Egal ob 3m Drillkombinationen, 4 Schar Volldrehpflüge, Grubberkombinationen usw...
Aber noch nie habe ich gehört, das beim MB-trac 440 die Hubzylinder dieser Belastung nicht stand halten.
Entweder er hebt es, oder er hebt es nicht.
Mehr Gedanken braucht man sich bei den Hubzylindern dazu nicht machen.
Einziger Schwachpunkt über die Jahre werden die Hubspindeln mit der Zeit.
Hier kann es schonmal vorkommen, das bei verschlissenen Hubspindeln der Pflug mal "die Sause" macht, weil das Gewinde ausreißt...
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!