27.03.2018, 09:16
Hallo Andreas,
kann natürlich schon sein, dass der Motor von einem LKW stammt, und somit die Einspritzpumpe nicht die Charakteristik eines Traktors hat.
Oder, was auch sein könnte, dass (wenn LKW-Motor) ein anderer Turbolader verbaut ist.
Kann man anhand der Motorennummer nicht feststellen, um was für ein Motor es sich genau handelt?
Also das Getriebe selbst dürfte 180 PS vetragen, wenn es sich um die verstärkte Version handelt. So weit wie ich informiert wurde, hatte ZF einige Dinge modifiziert (Lager etc.) Diese laufen (oder liefen) im Fendt und Deutz.
Einziger haken ist am Vorsatzgetriebe die Frontzapfwelle. Die Kupplung ist zu schwach. Laut Betriebsanleitung in meinem Trac 150 beträgt die maximale Leistungsabnahme 104 KW.
Das dürfte auch beim Trac 200 der Fall sein. Ist bis auf die serienmäßige Turbokupplung ja identisch mit dem Trac 150.
Die Heizung dürfte auch noch identisch sein mit dem Doppstadt-trac. Ist ja die selbe Kabine.
Gruß
Hubert
kann natürlich schon sein, dass der Motor von einem LKW stammt, und somit die Einspritzpumpe nicht die Charakteristik eines Traktors hat.
Oder, was auch sein könnte, dass (wenn LKW-Motor) ein anderer Turbolader verbaut ist.
Kann man anhand der Motorennummer nicht feststellen, um was für ein Motor es sich genau handelt?
Also das Getriebe selbst dürfte 180 PS vetragen, wenn es sich um die verstärkte Version handelt. So weit wie ich informiert wurde, hatte ZF einige Dinge modifiziert (Lager etc.) Diese laufen (oder liefen) im Fendt und Deutz.
Einziger haken ist am Vorsatzgetriebe die Frontzapfwelle. Die Kupplung ist zu schwach. Laut Betriebsanleitung in meinem Trac 150 beträgt die maximale Leistungsabnahme 104 KW.
Das dürfte auch beim Trac 200 der Fall sein. Ist bis auf die serienmäßige Turbokupplung ja identisch mit dem Trac 150.
Die Heizung dürfte auch noch identisch sein mit dem Doppstadt-trac. Ist ja die selbe Kabine.
Gruß
Hubert